Nackte kommen bei Festivals vor die Kamera

Gerrit Starczewski, 29, kommt aus Hamminkeln und arbeitet seit 2008 als künstlerischer Fotograf. Er stand u. a. mit den Sängern Pete Doherty und Beth Ditto auf der Bühne. 2009 veröffentlichte er das Buch „Dancing Shoes“ und 2014 „Dancing Shoes 2“, seine Sammlung von Ansichten von Künstler-Füßen.Seit 2010 realisiert er das Projekt „Naked Heart“ – dabei fotografiert er nackte Besucher bei Musik-Festivals.

Die 110 Teilnehmer des ersten von ihm organisierten Nackt-Fußballspiels in Herne unter dem Titel „Naked Fußball“ kamen laut Starczewski aus Deutschland, Holland, Belgien und der Schweiz. Der Organisator selbst gab während der Aktion die Regie-Anweisungen. Das Fotografieren erledigte sein Team.


Mehr Bilder und Videos zum Spiel auf facebook.com/gerrit.starczewski.