Nach „Herbert“ gemeinsam auf der Bühne

Beim „Herbert“ traten sie im letzten September noch gegeneinander an, jetzt stehen sie zusammen auf der Bühne: Pat Nagel und Nadia Ihjeij, zwei mit dem Jugendkulturpreis 2014 (dritter und zweiter Platz) dekorierte Nachwuchskünstler aus Herne. Ihr gemeinsames Live-Konzert beginnt am Freitag, 16. Januar, um 19.30 Uhr in der Flottmann-Kneipe an der Flottmannstraße.

Der Singer/Songwriter Patrick Nagel hat gerade sein erstes Album veröffentlicht und geht im Jahr 2015 damit nun auf Tournee durch ganz NRW und darüber hinaus. Die acht Songs im Stile von Akustik-Blues und Folk-Rock hat er im eigenen Studio aufgenommen. Nadia Ihjeij und ihre Gitarre sind, „was immer eine Band hätte sein sollen“. „Rotzig, liebevoll und bitterböse“ sind laut Ankündigung ihre Lieder, die den Alltag mit offenen Augen erfassen „oder einfach bunt Wörter aneinanderreihen“.