Das aktuelle Wetter Herne 32°C
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

04.08.2012 | 10:16 Uhr
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der Recklinghauser Straße.

Wanne-Eickel.   Ein 41-jähriger Motorradfahrer hat sich in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel schwer verletzt.

Schwere Verletzungen haben sich in der Nacht zu Samstag ein 41-jähriger Motorradfahrer und seine 35-jährige Begleiterin bei einem schweren Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel zugezogen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Dortmund hatte die Straße stadtauswärts befahren und nach Angaben der Polizei in Höhe der Kreuzung Resser Straße wenden wollen. Dabei geriet er in den Gegenverkehrs, wo der Motorradfahrer aus Essen mit seiner Soziusfahrerin in Richtung Wanne unterwegs war. Das Motorrad prallte in die hintere rechte Fahrzeugseite, der Motorradfahrer stieß gegen das Fenster und die Dachkante des Autos.

Der 41-Jährige zog sich dabei mehrere Brüche im Gesichts- und Rippenbereich zu. Er musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Auch seine 35jährige Begleiterin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie erlitt Prellungen im Lendenwirbelbereich.

Die beiden Verletzten wurden in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei stellte das Motorrad zu Beweiszwecken sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Recklinghauser Straße muste nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Drei Leichtverletzte
Unfall in Horsthausen
Viele Blechschäden in den Morgenstunden
Glätte im Autobahnkreuz...
Aus dem Ressort
Mark Knüppels Liebe gilt alten Vespas
Siedlungen
In der Gartenstadt blüht so manche verborgene Leidenschaft. Mark Knüppel sammelt - und fährt - alte Vespas. Langsam wird es eng in der Garage.
Covermusik-Abend im Herner Schlosspark lockt mit vier Bands
Musik
Premiere im Strünkeder Sommer: Unter dem Titel „The Battle of the Bands“ treten am Samstag, 4. Juli, im Schlosspark vier Coverbands an.
Feuerwehr bezwingt Hochhaus in voller Montur
Feuerwehr
Drei Teams des Löschzuges „In der Wanne“ der Freiwilligen Feuerwehr nahmen am Skyrun-Wettkampf in Düsseldorf teil - ein Wettkampf der besonderen Art.
Freie Fahrt auf der Herner Straße nach über 17 Jahren
Verkehr
Bochum hat die Dauerbaustelle Herner Straße frei gegeben. 19 Mio Euro hat der Umbau gekostet. Auf Herner Seite stehen noch Markierungsarbeiten an.
Sommerakademie zeigt Aquarelle mit Natur und Architektur
Ausstellungen
Die 15 Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer des Volkshochschulkurses von Beate Matkey stellen bei Eicker & Callen in Wanne-Süd ihre Arbeiten aus.
Fotos und Videos
Einblick in die Herner Akademie Mont Cenis
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Tomatenpesto
Bildgalerie
Das isst der Pott Folge...
Starke Männer in Crange
Bildgalerie
Kraftsport-Event
article
6946482
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/motorradfahrer-bei-unfall-schwer-verletzt-id6946482.html
2012-08-04 10:16
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel