Das aktuelle Wetter Herne 2°C
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

04.08.2012 | 10:16 Uhr
Funktionen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der Recklinghauser Straße.

Wanne-Eickel.   Ein 41-jähriger Motorradfahrer hat sich in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel schwer verletzt.

Schwere Verletzungen haben sich in der Nacht zu Samstag ein 41-jähriger Motorradfahrer und seine 35-jährige Begleiterin bei einem schweren Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel zugezogen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Dortmund hatte die Straße stadtauswärts befahren und nach Angaben der Polizei in Höhe der Kreuzung Resser Straße wenden wollen. Dabei geriet er in den Gegenverkehrs, wo der Motorradfahrer aus Essen mit seiner Soziusfahrerin in Richtung Wanne unterwegs war. Das Motorrad prallte in die hintere rechte Fahrzeugseite, der Motorradfahrer stieß gegen das Fenster und die Dachkante des Autos.

Der 41-Jährige zog sich dabei mehrere Brüche im Gesichts- und Rippenbereich zu. Er musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Auch seine 35jährige Begleiterin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie erlitt Prellungen im Lendenwirbelbereich.

Die beiden Verletzten wurden in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei stellte das Motorrad zu Beweiszwecken sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Recklinghauser Straße muste nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Redaktion

Kommentare
Lesen Sie auch
Drei Leichtverletzte
Unfall in Horsthausen
Viele Blechschäden in den Morgenstunden
Glätte im Autobahnkreuz...
Aus dem Ressort
Hohe Energiekosten setzen auch der Stadt Herne zu
Finanzen
Die Ausgaben für Strom und Wärme steigen seit 2006 auch bei der Stadt kontinuierlich. Energieeinsparungen wirken sich aber positiv aufs Ergebnis aus.
Archäologiemuseum in Herne reist zurück in die Keltenzeit
Museum
Als Aktion zur Sonderausstellung „Das weiße Gold der Kelten“ über Schätze aus dem Salz öffnete das LWL-Museum am Freitag seine Türen bis Mitternacht.
Jugendkunstschule macht aus Künstlerzeche eine „Welt in Rot“
Ausstellung
Für die Ausstellung „Weltenschmiede“ richteten Jugendliche der „Raum- und Textilgestaltung“ die Kaue ein. Auch die Metallwerkstatt präsentierte sich.
Geburtshilfe im Herner St. Anna Hospital öffnet Türen
Gesundheit
Im St. Anna Hospital stellte sich am Samstag die Geburtshilfe-Abteilung vor. Die Station legtviel Wert auf eine Wohlfühl-Atmosphäre.
Herner SPD-Ortsverein sucht Draht zu jungen Menschen
Politik
Der SPD-Ortsverein Röhlinghausen lud Jugendliche zum politischen Speed-Dating ein. Trotz schwacher Resonanz will der Ortsverein am Ball bleiben.
Fotos und Videos
Sprechblasen-Wettbewerb
Bildgalerie
Fotos
Herner Geschichtskultur
Bildgalerie
Ausstellung
article
6946482
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/motorradfahrer-bei-unfall-schwer-verletzt-id6946482.html
2012-08-04 10:16
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel