Das aktuelle Wetter Herne 17°C
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

04.08.2012 | 10:16 Uhr
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der Recklinghauser Straße.

Wanne-Eickel.   Ein 41-jähriger Motorradfahrer hat sich in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel schwer verletzt.

Schwere Verletzungen haben sich in der Nacht zu Samstag ein 41-jähriger Motorradfahrer und seine 35-jährige Begleiterin bei einem schweren Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel zugezogen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Dortmund hatte die Straße stadtauswärts befahren und nach Angaben der Polizei in Höhe der Kreuzung Resser Straße wenden wollen. Dabei geriet er in den Gegenverkehrs, wo der Motorradfahrer aus Essen mit seiner Soziusfahrerin in Richtung Wanne unterwegs war. Das Motorrad prallte in die hintere rechte Fahrzeugseite, der Motorradfahrer stieß gegen das Fenster und die Dachkante des Autos.

Der 41-Jährige zog sich dabei mehrere Brüche im Gesichts- und Rippenbereich zu. Er musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Auch seine 35jährige Begleiterin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie erlitt Prellungen im Lendenwirbelbereich.

Die beiden Verletzten wurden in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei stellte das Motorrad zu Beweiszwecken sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Recklinghauser Straße muste nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Drei Leichtverletzte
Unfall in Horsthausen
Viele Blechschäden in den Morgenstunden
Glätte im Autobahnkreuz...
Aus dem Ressort
Herner Studentin rettet Frau das Leben
Stammzellspende
Henrike Steden registriert sich sich bei der DKMS als Stammzellspenderin. Nur ein halbes Jahr später spendete die Studentin einer 53-jährigen...
Neue Pläne für das Hotel Sassenhof in Wanne
Stadtentwicklung
Im Zuge des Wananas-Neubaus wird auch das benachbarte Grundstück, auf dem das Hotel Sassenhof steht, sein Gesicht deutlich verändern.
Netzwerkprobleme legten mehrere Herner Dienststellen lahm
Stadtverwaltung
IT-Probleme haben am Mittwochmorgen die Bürgerzentren und die Kfz-Zulassungsstelle der Stadt für den Rest des Tages lahm gelegt.
Das Herner Jobcenter hat sich eingespielt
Arbeitslosigkeit
Das Jobcenter zieht Bilanz nach zwei Monaten im neuen Gebäude. Der Arbeitsamtschef sieht Kritik an schlechter Erreichbarkeit als nicht berechtigt an.
50 Jahre unfallfrei durchs Leben
Herne.
Sigrid Ludwig machte mit 18 Jahren nach nur fünf Fahrstunden ihren Führerschein. Für ihre sichere Fahrweise wurde sie nun von der Verkehrsacht geehrt.
Fotos und Videos
Leckerer Möhreneintopf
Bildgalerie
Serie
KGV Herne-Süd - Eindrücke
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6946482
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/motorradfahrer-bei-unfall-schwer-verletzt-id6946482.html
2012-08-04 10:16
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel