Das aktuelle Wetter Herne 8°C
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

04.08.2012 | 10:16 Uhr
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der Recklinghauser Straße.

Wanne-Eickel.   Ein 41-jähriger Motorradfahrer hat sich in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel schwer verletzt.

Schwere Verletzungen haben sich in der Nacht zu Samstag ein 41-jähriger Motorradfahrer und seine 35-jährige Begleiterin bei einem schweren Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel zugezogen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Dortmund hatte die Straße stadtauswärts befahren und nach Angaben der Polizei in Höhe der Kreuzung Resser Straße wenden wollen. Dabei geriet er in den Gegenverkehrs, wo der Motorradfahrer aus Essen mit seiner Soziusfahrerin in Richtung Wanne unterwegs war. Das Motorrad prallte in die hintere rechte Fahrzeugseite, der Motorradfahrer stieß gegen das Fenster und die Dachkante des Autos.

Der 41-Jährige zog sich dabei mehrere Brüche im Gesichts- und Rippenbereich zu. Er musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Auch seine 35jährige Begleiterin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie erlitt Prellungen im Lendenwirbelbereich.

Die beiden Verletzten wurden in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei stellte das Motorrad zu Beweiszwecken sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Recklinghauser Straße muste nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Drei Leichtverletzte
Unfall in Horsthausen
Viele Blechschäden in den Morgenstunden
Glätte im Autobahnkreuz...
Aus dem Ressort
Zwei Herner Turnclubs begleiten den Weg zum Sportabzeichen
Sport
„Gemeinsam statt einsam zum Deutschen Sportabzeichen“ heißt das Projekt von HTC und BTC, das vom 2. Mai bis 31. Oktober zum Training einlädt.
Jürgen Drews kommt zum Auftakt der Cranger Kirmes
Stargast
Das Geheimnis ist gelüftet: „VoXXclub“ ist Stargast bei der Eröffnung der Cranger Kirmes am 7. August. Die Moderation übernimmt Jürgen Drews.
Tödlicher Verkehrsunfall – Frau (45) fährt in Gegenverkehr
Unfall
Eine 45-jährige Frau aus Herne ist am Dienstag aus ungeklärter Ursache in Essen in den Gegenverkehr gefahren. Die Frau starb im Krankenhaus.
Herner CDA-Chef weist Kritik an der CDU zurück
Willkommensbündnis
Frank Heu (CDA) weist die Kritik von DGB-Chef Lobach zurück. Die CDU sei sehr wohl präsent gewesen beim Willkommensbündnis für Flüchtlinge.
Die Buchhandlung Santini hat eine lange Tradition
Behrensstraße
Die Buchhandlung Santini blickt auf eine lange Tradition zurück. Obwohl sie recht klein ist, hat sie vor dem Internetriesen Amazon keine Angst.
Fotos und Videos
Motorradfan
Bildgalerie
4 Zylinder sind zu wenig
Orientalisches Tanzfestival
Bildgalerie
Flottmannhallen
Zwei Straßenbahnen verlassen das Museum
Bildgalerie
Emschertalmuseum
article
6946482
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/motorradfahrer-bei-unfall-schwer-verletzt-id6946482.html
2012-08-04 10:16
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel