Das aktuelle Wetter Herne 2°C
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

04.08.2012 | 10:16 Uhr
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der Recklinghauser Straße.

Wanne-Eickel.   Ein 41-jähriger Motorradfahrer hat sich in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel schwer verletzt.

Schwere Verletzungen haben sich in der Nacht zu Samstag ein 41-jähriger Motorradfahrer und seine 35-jährige Begleiterin bei einem schweren Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel zugezogen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Dortmund hatte die Straße stadtauswärts befahren und nach Angaben der Polizei in Höhe der Kreuzung Resser Straße wenden wollen. Dabei geriet er in den Gegenverkehrs, wo der Motorradfahrer aus Essen mit seiner Soziusfahrerin in Richtung Wanne unterwegs war. Das Motorrad prallte in die hintere rechte Fahrzeugseite, der Motorradfahrer stieß gegen das Fenster und die Dachkante des Autos.

Der 41-Jährige zog sich dabei mehrere Brüche im Gesichts- und Rippenbereich zu. Er musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Auch seine 35jährige Begleiterin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie erlitt Prellungen im Lendenwirbelbereich.

Die beiden Verletzten wurden in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei stellte das Motorrad zu Beweiszwecken sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Recklinghauser Straße muste nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Drei Leichtverletzte
Unfall in Horsthausen
Viele Blechschäden in den Morgenstunden
Glätte im Autobahnkreuz...
Aus dem Ressort
Bergleute siegen im Streit um Personalabbau gegen die RAG
Bergbau
Im Streit um den Personalabbau bei der RAG haben die Bergleute einen Sieg errungen. Auch das Bundesarbeitsgericht stellte sich auf ihre Seite.
Umzug des Herner Jobcenters verläuft nach Plan
Arbeitsmarkt
Der Umzug des Herner Jobcenters vom Heitkamp-Gelände nach Holsterhausen zum 1. April verläuft nach Plan. Ein Gebäude wurde bereits komplett geräumt.
Bezirksregierung genehmigt Herner Haushalt für 2015
Finanzen
Frohe Botschaft aus Arnsberg: Die Bezirksregierung hat den Herner Haushaltssanierungsplan für 2015 genehmigt – und das ohne weitergehende Auflagen.
Publikum im „Mondpalast“ feiert „Wat ‘ne herrliche Welt“
Komödie
Neuinszenierung von Ekki Eumann riss Zuschauer zu Standing Ovations hin. Witziger Streifzug durch die Jahrzehnte mit bekannten Songs.
Cigdem Akyol aus Herne beleuchtet „Generation Erdogan“
Bücher
Die 36-jährige Journalistin lebt heute als Auslandskorrespondentin in Istanbul. Sie hat ein informatives Buch über die Türkei von heute geschrieben.
Fotos und Videos
'Wat 'ne herrliche Welt'
Bildgalerie
REVUE-Komödie
Baustelle ist fertig
Bildgalerie
Neues Jobcenter
Tango Festival
Bildgalerie
Flottmann Hallen
Walk in Herne 2015
Bildgalerie
Walking
article
6946482
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/motorradfahrer-bei-unfall-schwer-verletzt-id6946482.html
2012-08-04 10:16
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel