Das aktuelle Wetter Herne 12°C
Blaulicht

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

04.08.2012 | 10:16 Uhr
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der Recklinghauser Straße.

Wanne-Eickel.   Ein 41-jähriger Motorradfahrer hat sich in der Nacht zu Samstag bei einem Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel schwer verletzt.

Schwere Verletzungen haben sich in der Nacht zu Samstag ein 41-jähriger Motorradfahrer und seine 35-jährige Begleiterin bei einem schweren Unfall auf der Recklinghauser Straße in Wanne-Eickel zugezogen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Dortmund hatte die Straße stadtauswärts befahren und nach Angaben der Polizei in Höhe der Kreuzung Resser Straße wenden wollen. Dabei geriet er in den Gegenverkehrs, wo der Motorradfahrer aus Essen mit seiner Soziusfahrerin in Richtung Wanne unterwegs war. Das Motorrad prallte in die hintere rechte Fahrzeugseite, der Motorradfahrer stieß gegen das Fenster und die Dachkante des Autos.

Der 41-Jährige zog sich dabei mehrere Brüche im Gesichts- und Rippenbereich zu. Er musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Auch seine 35jährige Begleiterin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie erlitt Prellungen im Lendenwirbelbereich.

Die beiden Verletzten wurden in ein Bochumer Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei stellte das Motorrad zu Beweiszwecken sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Recklinghauser Straße muste nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Gute Resonanz bei Herner Mittmachtag und Fest der Kulturen
Veranstaltung
Zwei Veranstaltungen auf einen Streich: Am Sonntag fanden im Gysenbergpark der Mittmachtag und das Fest der Kulturen statt. Insgesamt 60 Vereine und Organisationen waren am Start. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden viele Besucher den Weg in den Gysenbergpark.
Herner Politik ringt um Erhalt von 13 Schulsozialarbeitern
Bildung
13 Stellen von Schulsozialarbeitern laufen zum 1. Januar 2015 in Herne aus; betroffen sind davon 21 Schulen. Die Herner Parteien wollen den Druck auf Land und Bund erhöhen, um doch noch eine Anschlussfinanzierung zu erhalten.
Herne weiht mit Gästen aus Hénin-Beaumont Kreisverkehr ein
Städtepartnerschaft
60 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Herne und Hénin-Beaumont: OB Horst Schiereck weihte am Samstag mit französischen Gästen den neuen Kreisverkehr in Wanne ein, bei dessen Gestaltung ein Franzose eine besondere Rolle spielte.
Röhlinghausen räumt auf und putzt sich raus
Aktion
Unter dem Motto „Röhlinghausen räumt auf - Ein Stadtteil putzt sich raus“ stand am Samstag eine Aktion der lokalen Interessengemeinschaft. 30 Säcke mit Müll wurden im Stadtteil gesammelt.
Ruderblitze und Pinke Ponys siegen beim Herner Rudertag
Ruderevent
40 Firmenteams waren am Samstag beim diesjährigen Herner Rudertag des Rudervereins Emscher am Start. Am Ende hatten auf dem Rhein-Herne-Kanals die Teams Ruderblitze (NBW-Verlag) und Pinke Ponys (rku-it) durch. Und auch bei den Frauen hatte rku-it das bessere Ende für sich.
Umfrage
Die Plutohalde in Wanne-Eickel hat nun eine Aussichtsplattform in 85 Metern Höhe . Was halten Sie davon?
 
Fotos und Videos
Mittelalterfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Wanne bewegt sich
Bildgalerie
Fotostrecke
Internationale Katzenausstellung
Bildgalerie
Haustiere