Veröffentlicht inSport

Mehrkämpfer Knobel und Schulz siegen bei DM

Mehrkämpfer Knobel und Schulz siegen bei DM

Bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften hat Zehnkämpfer Jan-Felix Knobel mit 7738 Zählern seinen ersten Titel geholt. Im Siebenkampf siegte Christine Schulz mit 6030 Punkten.

U20-Weltmeister Jan-Felix Knobel und die Vorjahres-Zweite Christine Schulz haben sich bei der Mehrkampf-DM der Leichtathleten im westfälischen Lage die Titel gesichert. Knobel, aus dem Frankfurter Klub des abwesenden WM-Sechsten Pascal Behrenbruch, setzte sich mit 7738 Punkten durch und wurde erstmals Zehnkampf-Meister.

Schulz, wie die ebenfalls fehlende Vizeweltmeisterin Jennifer Oeser im Trikot von Bayer Leverkusen startend, sammelte im Siebenkampf 6030 Zähler und fügte ihrem Fünfkampf-Gold in der Halle nun auch den Freiluft-Titel hinzu.

Männer-Favorit Jacob Minah (Paderborn) leistete sich drei Fehlversuche im Diskuswurf und verpasste so die Titelchance, die er sich am ersten Tag erarbeitet hatte.