Das aktuelle Wetter Herne 4°C
Polizei

Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal

07.08.2012 | 13:32 Uhr
Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal
Im Rhein-Herne-Kanal wurde eine männliche Leiche gefunden.Foto: Holger Schmälzger

Wanne-Eickel.   Eine männliche Leiche wurde am heutigen Dienstagmorgen auf dem Rhein-Herne-Kanal treibend gefunden. Ein Spaziergänger entdeckte den leblosen Körper und verständigte sofort die Berufsfeuerwehr. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des älteren Mannes feststellen. Seine Identität ist noch unbekannt.

Ein Spaziergänger, der mit seinen Hunden am Leinpfad des Rhein-Herne-Kanals unterwegs war, machte am heutigen Dienstagmorgen einen erschreckenden Fund. An der Wasseroberfläche des Kanals trieb in Höhe der Brücke Dorstener Straße/Emscherstraße leblos eine männliche Person. Die hinzu gerufene Berufsfeuerwehr und das Wasser- und Schifffahrtsamt konnten gemeinsam den Körper bergen.

Die eingesetzte Notärztin stellte nur noch den Tod des älteren Mannes fest. In dessen Bekleidung wurden persönliche Gegenstände vorgefunden. Zur Abklärung seiner Identität und Feststellung der genauen Todesursache wird eine Obduktion des Leichnams durchgeführt.

Funktionen
Aus dem Ressort
Junge Muslime in Herne diskutierten mit Ministerin Schwesig
Integration
Die Familienministerin betrat am Freitag zum ersten Mal eine Moschee. Dann sprach sie mit jungen Muslimen, die im Alltag nicht nur glücklich sind.
St. Anna bleibt„Babyfreundliche Geburtsklinik“
Medizin
Das St. Anna Hospital Herne erhielt Auszeichnung zum neunten Mal und sieht sich dadurch in seiner Arbeit bestärkt.
Kunst setzt sich auf die Schienen der Emschertalbahn
Kunst
Die Künstlerzeche ist Partnerin des regionalen Projekts „Kunstpassage Emschertalbahn“ mit Danuta Karsten, Christa Zenzen und Brigitte Stüwe.
Leichter Spargel auf schwerem Herner Boden
Landwirtschaft
Landwirt Rudi Brendieck wagte an der Gerther Straße ein Experiment. Das Resultat: erntefrisches Stangengemüse aus Herne mit Biss.
Neuer IHK-Chef Eric Weik lobt Herne und die Region
Interview
Eric Weik tritt seinen Dienst als Chef der IHK Mittleres Ruhrgebiet im November an. Nach seiner Bestellung besuchte er die WAZ Herne zum Interview.
Fotos und Videos
Herne von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Wanne-Eickel von oben
Bildgalerie
Wanne aus der Luft
"GLAMOUR & DESASTER"
Bildgalerie
Duo Diagonal
US-Strassenkeuzer auf Herner Straßen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6958815
Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal
Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/maennliche-leiche-trieb-im-rhein-herne-kanal-id6958815.html
2012-08-07 13:32
Tod, Leiche, Rhein-Herne-Kanal, Polizei
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel