Das aktuelle Wetter Herne 4°C
Polizei

Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal

07.08.2012 | 13:32 Uhr
Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal
Im Rhein-Herne-Kanal wurde eine männliche Leiche gefunden.Foto: Holger Schmälzger

Wanne-Eickel.   Eine männliche Leiche wurde am heutigen Dienstagmorgen auf dem Rhein-Herne-Kanal treibend gefunden. Ein Spaziergänger entdeckte den leblosen Körper und verständigte sofort die Berufsfeuerwehr. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des älteren Mannes feststellen. Seine Identität ist noch unbekannt.

Ein Spaziergänger, der mit seinen Hunden am Leinpfad des Rhein-Herne-Kanals unterwegs war, machte am heutigen Dienstagmorgen einen erschreckenden Fund. An der Wasseroberfläche des Kanals trieb in Höhe der Brücke Dorstener Straße/Emscherstraße leblos eine männliche Person. Die hinzu gerufene Berufsfeuerwehr und das Wasser- und Schifffahrtsamt konnten gemeinsam den Körper bergen.

Die eingesetzte Notärztin stellte nur noch den Tod des älteren Mannes fest. In dessen Bekleidung wurden persönliche Gegenstände vorgefunden. Zur Abklärung seiner Identität und Feststellung der genauen Todesursache wird eine Obduktion des Leichnams durchgeführt.

Funktionen
Aus dem Ressort
Marco Schwenke erhielt den Wissenschaftspreis 2015
Wissenschaft
Der Wanne-Eickeler Marco Schwenke erhielt für seine Masterarbeit zum Verhältnis von Preisverhandlungen und Rabatten den Wissenschaftspreis 2015.
90 Flüchtlinge ziehen für eine Woche in Herner Görresschule
Asyl
Die Görresschule steht seit Mittwoch wieder leer. 90 neue Asylbewerber sollen am Montag kommen, aber nur für eine Woche bleiben.
„Vielfalt“ füllt Lücken in der ambulanten Palliativversorgung
Vereine
Im August 2014 hat sich der Verein gegründet. Wenn bei der ambulanten Palliativversorgung Geld fehlt, springt er unbürokratisch ein.
Mark Swysen präsentiert Installationen in Herne
Flottmann-Hallen
Mark Swysen stellt in den Flottmann-Hallen Installationen aus. Titel: „I21 AAA: der bevorstehende Abschied vom Abendland?“
Pianist Ludger Maxsein begeistert Publikum in Herne
Kultur
Der Pianist Ludger Maxsein interpretierte in Herne Frédéric Chopin – und machte die Welt der großbürgerlich-aristokratischen Salonkultur lebendig.
Fotos und Videos
Spielen in Herne
Bildgalerie
Vorentscheidung
KiJuPa -Disco
Bildgalerie
Herne
article
6958815
Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal
Männliche Leiche trieb im Rhein-Herne-Kanal
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/maennliche-leiche-trieb-im-rhein-herne-kanal-id6958815.html
2012-08-07 13:32
Tod, Leiche, Rhein-Herne-Kanal, Polizei
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel