Das aktuelle Wetter Herne 17°C
Musik

Lieder für Stimme und Spielzeug

04.10.2012 | 02:11 Uhr
Lieder für Stimme und Spielzeug
Theo Bleckmann ist zu Gast in der Flottmann-Reihe „Ambitionierte Konzerte“.Foto: Joerg Grosse-Geldermann

Herne. Der Sänger Theo Bleckmann ist am Sonntag, 14. Oktober, mit seinen „songs for voice, loops und toys“ zu Gast bei den „Ambitionierten Konzerten“ in den Flottmann-Hallen.

Bleckmann stammt aus Dortmund, lebt aber seit vielen Jahren hauptsächlich in New York. Bei der Zusammenarbeit mit internationalen Jazz-Größen wie Anthony Braxton, John Hollenbeck oder Steve Coleman überzeugt er stets mit seiner unkonventionellen Gesangstechnik und einem sicheren Gespür für ungewöhnliche Sounds, wobei er an die Tradition des Vocal Jazz anknüpft. Bleckmanns Musik ist anspruchsvoll, aber zugänglich und ernsthaft in ihrem spielerischen Charakter. 2010 bekam er den „Echo“ Jazz.

Bei seinen Auftritten nehmen die Möglichkeiten des unbegleiteten Jazz-Gesangs inzwischen breiten Raum ein. Dabei unterstreicht er die Variationsmöglichkeiten seiner eindrucksvollen Stimme in seinem Soloprogramm mit allerlei ausgefallenen Instrumenten wie Spieluhren, Megaphonen und Spielzeug.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von elf Euro (plus Gebühr) unter HER 16 2953. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro (erm. elf Euro).

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Cityfest und Nightlight-Dinner
Bildgalerie
Herne feiert
8. KAZ-Open-Air
Bildgalerie
Fotostrecke
Steinzeitwanderer erreichen Herne
Bildgalerie
Fotostrecke
Luftbilder aus Herne
Bildgalerie
Von oben
article
7159993
Lieder für Stimme und Spielzeug
Lieder für Stimme und Spielzeug
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/lieder-fuer-stimme-und-spielzeug-id7159993.html
2012-10-04 02:11
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel