Das aktuelle Wetter Herne 4°C
Musik

Lieder für Stimme und Spielzeug

04.10.2012 | 02:11 Uhr
Lieder für Stimme und Spielzeug
Theo Bleckmann ist zu Gast in der Flottmann-Reihe „Ambitionierte Konzerte“.Foto: Joerg Grosse-Geldermann

Herne. Der Sänger Theo Bleckmann ist am Sonntag, 14. Oktober, mit seinen „songs for voice, loops und toys“ zu Gast bei den „Ambitionierten Konzerten“ in den Flottmann-Hallen.

Bleckmann stammt aus Dortmund, lebt aber seit vielen Jahren hauptsächlich in New York. Bei der Zusammenarbeit mit internationalen Jazz-Größen wie Anthony Braxton, John Hollenbeck oder Steve Coleman überzeugt er stets mit seiner unkonventionellen Gesangstechnik und einem sicheren Gespür für ungewöhnliche Sounds, wobei er an die Tradition des Vocal Jazz anknüpft. Bleckmanns Musik ist anspruchsvoll, aber zugänglich und ernsthaft in ihrem spielerischen Charakter. 2010 bekam er den „Echo“ Jazz.

Bei seinen Auftritten nehmen die Möglichkeiten des unbegleiteten Jazz-Gesangs inzwischen breiten Raum ein. Dabei unterstreicht er die Variationsmöglichkeiten seiner eindrucksvollen Stimme in seinem Soloprogramm mit allerlei ausgefallenen Instrumenten wie Spieluhren, Megaphonen und Spielzeug.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von elf Euro (plus Gebühr) unter HER 16 2953. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro (erm. elf Euro).

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Herne zeigt die fabelhafte Welt der Cornelia Funke
Ausstellung
Über 400 Originalzeichnungen der bekannten Autorin und Illustratorin Cornelia Funke sind ab 1. März im Emschertalmuseum in Herne zu sehen.
Lutz Seiler las in der Alten Druckerei aus „Kruso“
Literatur
Elisabeth Röttsches hatte schon eine Lesung mit ihm vereinbart, bevor er den Deutschen Buchpreis erhielt. Jetzt las Lutz Seiler in Herne.
Der Streit um eine Herner Schlaflabor-Praxis spitzt sich zu
Medizin
Der Streit um eine Herner Schlaflabor-Praxis spitzt sich zu. Die Kassenärztliche Vereinigung stellte die Abschlagszahlungen ein. Ohne Ankündigung.
Kleine Künstler aus Herne erfreuen Senioren
Soziales
Kindergartenkinder von St. Anna erarbeiteten gemeinsam mit Bewohnern des Koppenbergs Hof ein soziales Projekt. Jungen und Mädchen zeichneten...
Stadtmarketing Herne verteilt Gutscheinhefte für Neubürger
Aktion
Für knapp 5000 neu Zugezogene liegt ab Montag das Neubürgerticketheft vom Stadtmarketing Herne in den Bürgerzentren Herne und Wanne-Eickel sowie beim...
Fotos und Videos
Prunksitzung
Bildgalerie
HeKaGe
Junge Jecken feiern im Kulturzentrum
Bildgalerie
Kinderkarneval
article
7159993
Lieder für Stimme und Spielzeug
Lieder für Stimme und Spielzeug
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/lieder-fuer-stimme-und-spielzeug-id7159993.html
2012-10-04 02:11
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel