Das aktuelle Wetter Herne 9°C
Musik

Lieder für Stimme und Spielzeug

04.10.2012 | 02:11 Uhr
Lieder für Stimme und Spielzeug
Theo Bleckmann ist zu Gast in der Flottmann-Reihe „Ambitionierte Konzerte“.Foto: Joerg Grosse-Geldermann

Herne. Der Sänger Theo Bleckmann ist am Sonntag, 14. Oktober, mit seinen „songs for voice, loops und toys“ zu Gast bei den „Ambitionierten Konzerten“ in den Flottmann-Hallen.

Bleckmann stammt aus Dortmund, lebt aber seit vielen Jahren hauptsächlich in New York. Bei der Zusammenarbeit mit internationalen Jazz-Größen wie Anthony Braxton, John Hollenbeck oder Steve Coleman überzeugt er stets mit seiner unkonventionellen Gesangstechnik und einem sicheren Gespür für ungewöhnliche Sounds, wobei er an die Tradition des Vocal Jazz anknüpft. Bleckmanns Musik ist anspruchsvoll, aber zugänglich und ernsthaft in ihrem spielerischen Charakter. 2010 bekam er den „Echo“ Jazz.

Bei seinen Auftritten nehmen die Möglichkeiten des unbegleiteten Jazz-Gesangs inzwischen breiten Raum ein. Dabei unterstreicht er die Variationsmöglichkeiten seiner eindrucksvollen Stimme in seinem Soloprogramm mit allerlei ausgefallenen Instrumenten wie Spieluhren, Megaphonen und Spielzeug.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von elf Euro (plus Gebühr) unter HER 16 2953. An der Abendkasse kosten die Karten 15 Euro (erm. elf Euro).

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Junge Muslime in Herne diskutierten mit Ministerin Schwesig
Integration
Die Familienministerin betrat am Freitag zum ersten Mal eine Moschee. Dann sprach sie mit jungen Muslimen, die im Alltag nicht nur glücklich sind.
Herne, der OB, die Gewerkschaften und die Krümel-Affäre
Politgeflüster
Krümel spielen in der aktuellen Auseinandersetzung zwischen Oberbürgermeister Horst Schiereck und DGB eine ganz besondere Rolle.
St. Anna bleibt„Babyfreundliche Geburtsklinik“
Medizin
Das St. Anna Hospital Herne erhielt Auszeichnung zum neunten Mal und sieht sich dadurch in seiner Arbeit bestärkt.
Kunst setzt sich auf die Schienen der Emschertalbahn
Kunst
Die Künstlerzeche ist Partnerin des regionalen Projekts „Kunstpassage Emschertalbahn“ mit Danuta Karsten, Christa Zenzen und Brigitte Stüwe.
Leichter Spargel auf schwerem Herner Boden
Landwirtschaft
Landwirt Rudi Brendieck wagte an der Gerther Straße ein Experiment. Das Resultat: erntefrisches Stangengemüse aus Herne mit Biss.
Fotos und Videos
Herne von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Wanne-Eickel von oben
Bildgalerie
Wanne aus der Luft
"GLAMOUR & DESASTER"
Bildgalerie
Duo Diagonal
US-Strassenkeuzer auf Herner Straßen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7159993
Lieder für Stimme und Spielzeug
Lieder für Stimme und Spielzeug
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/lieder-fuer-stimme-und-spielzeug-id7159993.html
2012-10-04 02:11
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel