Das aktuelle Wetter Herne 12°C
Missbrauch

Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben

28.07.2011 | 17:57 Uhr
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
Ein Herner Lehrer steht bald vor dem Bochumer Landgericht, weil er eine 14-jährige Schülerin sexuell missbraucht haben soll.

Bochum/Herne.Ein Herner Lehrer soll seine 14-jährige Schülerin sexuell missbraucht und sogar entjungfert  haben. Von einer ganzen Reihe heimlicher Sex-Treffen ist die Rede. Der Prozess gegen den 42-jährigen, der in Bochum lebt, beginnt Ende August.

Diese Vorwürfe könnten einen Herner Lehrer Job und Freiheit kosten: Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen sexuellen Missbrauchs einer Schülerin erhoben. Am 24. August soll es vor dem Bochumer Landgericht zum Prozess kommen.

Er war 41, sie gerade 14: Die Ermittler gehen davon aus, dass der Bochumer Lehrer die Schülerin sogar entjungfert hat. In der Anklage ist gleich eine ganze Reihe von angeblichen Sex-Treffen aufgeführt – auf dem Parkplatz der Beach-Bar am Rhein-Herne Kanal, in einem Vereinsheim, in der Bochumer Wohnung des Angeklagten.

„Es ist mir eine Ehre, dich entjungfert zu haben.“

Reden, trösten, küssen und mehr: Mit dieser Taktik soll der Lehrer (verheiratet, eine Tochter) die heimliche Affäre begonnen haben. Später bat er die 14-Jährige angeblich zu Einzelgesprächen.

Als die Schülerin bei einem mutmaßlichen Treffen im Dezember 2010 auf einem ihr offenbar noch unbekannten sexuellen Gebiet nicht weiter gewusst haben soll, hat der heute 42-Jährige angeblich geantwortet: „Ich bin dein Lehrer, ich bringe dir alles bei.“ Und als es später laut Anklage erstmals zum Geschlechtsverkehr kam, soll er gesagt haben: „Es ist mir eine Ehre, dich entjungfert zu haben.“

Lehrer und Schülerin in psychiatrischer Behandlung

Im Prozess geht es im kommenden Monat um zwölf Vorfälle zwischen dem 22. Oktober 2010 und dem 4. März 2011. Die Anklage lautet auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen und Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung. Mögliche Strafe: bis zu fünf Jahre Haft.

Wie es heißt, soll die Schülerin den Angeklagten als echte Vertrauensperson angesehen haben. Die angebliche Missbrauchsserie wurde angeblich über Handy-Mitteilungen bekannt. Als die Sache im Frühjahr aufflog, brach für beide eine Welt zusammen: Sowohl der Mann als auch die Jugendliche begaben sich in psychiatrische Behandlung.

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
29.07.2011
21:25
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von Stunkheide | #11

Klaut ein Obdachloser Äpfel oder Birnen, wird Ihm ein harter Prozess gemacht!! Kinderschänder sind vor dem Bochumer Landgericht, bisher ziemlich gut weggekommen. Natürlich ist es auch ein wahrer Schock, dass der Täter sich in psychiatrischer Behandlung begeben muss!!?? Bei erwiesener Schudigkeit, hoffe ich auch die Höchststrafe! Wie krank kann ein erwachsener Mensch nur sein????? Es wird Zeit, Zeichen zu setzten!!!

29.07.2011
18:53
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von tom1211 | #10

also an (der Justus) falls ich dazu was sagen darf es ist kein gerücht es ist die wahrheit da ich schüler dieser schule war wo es passiert ist

29.07.2011
13:44
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von Barrister_Pardon | #9

Die angebliche Missbrauchsserie wurde angeblich über Handy-Mitteilungen bekannt.

So stelle ich mir guten Journalismus vor.

29.07.2011
08:39
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von SylterJung | #8

Hat jemand einen Schimmer, um welche Schule es sich handelt?

29.07.2011
06:42
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von ErnstSuppe | #7

Religionslehrer

29.07.2011
04:33
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von derJustus | #6

Merkwürdige Argumentationen der bisherigen Kommentatoren.
Alle Leute die mit Menschen im Berufsleben zu tun haben sind doch eigentlich der Gefahr der Missbrauchsanschuldingen ausgesetzt.
Es ist immer ein schwieriger Job mit Menschen zu arbeiten, ob jung oder alt.
Die Fakten werden von der Staatsanwaltschaft geprüft und von einem unabhängigen Gericht bewertet.
Vom Thema mal abgesehen, würde mich mal interessieren woher die WAZ-Gruppe immer ihre Informationen hat.
Einfach mal ein Gerücht in die Welt setzen, und sich dann auf die Pressefreiheit berufen?

28.07.2011
22:04
Blockierter Kommentar.
von Tatter51 | #5

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

28.07.2011
20:10
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von Xavinia | #4

-Ohne Worte-!

28.07.2011
19:32
Blockierter Kommentar.
von ruhrlilith | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

28.07.2011
19:03
Lehrer soll Schülerin aus Herne missbraucht haben
von elephant | #2

Es ist eine Straftat des Lehrers und diese muß entsprechend geahndet werden

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4915463/create

Aktuelle Fotos und Videos
Klangwelten
Bildgalerie
Konzert
Schmieden wie früher
Bildgalerie
Im LWL-Museum
Kasinoverein Harmonie Unser Fritz
Bildgalerie
Saisoneröffnung
Shooting XXL
Bildgalerie
Fotoshooting
Aus dem Ressort
Kurt und Ingeburg Bednarski feiern Ehe-Jubiläum
Diamantene Hochzeit
Einst warnte die Mutter vor der Hochzeit. Doch Kurt Bednarski und Ingeburg Hartmann ließen sich anno 1952 nicht davon abhalten, vor den Traualtar zu treten. Mit Erfolg: Nun feiern die Bednarskis Diamantene Hochzeit.
Es gibt wieder Bauland in Herne
Wohnungsmarkt
In Herne und Wanne-Eickel wird wieder gebaut. 34 Flächen sind in der Entwicklung, auf insgesamt 26 Hektar wird Platz geschaffen für knapp 630 Häuser und Wohnungen. Die ersten 120 Bauplätze sind bereits in der Vermarktung.