Herne vergibt Plätze für Auftakt-Party der Cranger Kirmes

Er ist der König von Mallorca und auf Crange ein gern gesehener Gast: Jürgen Drews kommt zum Fass-Anstich am 7. August.
Er ist der König von Mallorca und auf Crange ein gern gesehener Gast: Jürgen Drews kommt zum Fass-Anstich am 7. August.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Am 7. August startet die Cranger Kirmes mit einer Party im Bayernzelt. Wer dabei sein will, frage nach bei Hernes OB Schiereck - per Postkarte.

Herne.. Auch in diesem Jahr, zur 580. Auflage der Cranger Kirmes, dürften Plätze für die offizielle Eröffnungsveranstaltung des Rummels im Bayernfestzelt wieder heiß begehrt sein – und wie üblich sind sie nicht käuflich, sondern nur zu gewinnen. Jeweils zwei Karten mit reservierten Sitzplätzen verlost nun das Stadtmarketing Herne. 250 Personen können zwei Karten ergattern. Voraussetzung: ein Brief an Oberbürgermeister Horst Schiereck und etwas Glück.

Zur Eröffnung am 7. August treten prominente Gäste auf. Wie berichtet, moderiert und besingt Jürgen Drews die Veranstaltung, der schon viele Male für Stimmung auf Crange gesorgt hat. Dazu tritt die Gruppe voXXclub auf, die monatelang in den Charts platziert und sogar für einen Echo nominiert war. Nicht fehlen darf beim Start des Rummels natürlich der traditionelle Fassanstich durch OB Schiereck.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen und zum Kirmesstart auf Crange live dabei sein und feiern möchte, muss eine Postkarte mit Absender an den Oberbürgermeister senden, der dann, wenn zu viele Anfragen eingehen, selber die Lostrommel drehen will. „Doppelsendungen und Sieger aus den vergangenen Jahren werden übrigens aussortiert“, kündigt Kirmessprecher Timo Krupp an. Um anzufügen: Das Interesse an der Eröffnung sei groß. So seien bereits vor einigen Wochen die ersten Postkarten angekommen. Über 1000 Karten aus der ganzen Republik erwarten die Veranstalter.

Wer dabei sein will schreibt an OB Horst Schiereck, Postfach 101820, 44621 Herne, Stichwort: Kirmeseröffnung. Einsendeschluss ist der 30. Juni. Ende Juli werden die Gewinner dann schriftlich benachrichtigt.