Das aktuelle Wetter Herne 19°C
Gospelkonzert

Glory Gospel Singers sorgen für Gänsehaut

21.02.2016 | 17:01 Uhr
Glory Gospel Singers sorgen für Gänsehaut
DFoto: Rainer Raffalski

Herne.   Beim Konzert des amerikanischen Gospelchors in der Pfarrkirche St. Peter und Paul überzeugten die Sänger mit ausdrucksstarken Stimmen.

Gute Laune hielt Einzug in die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Börnig, denn: Der amerikanische Gospelchor „The Glory Gospel Singers“ präsentiere in der Kirche sein Programm. Die zwei Sängerinnen und drei Sänger stürmten dabei regelrecht die Kirche – sie rannten auf die Bühne, gingen auf dem Gang zum Altar hin und her. Im afroamerikanischen Gospel-Stil trugen die Sänger ein Repertoire von christlichen Kirchenliedern vor. Bei Stücken wie „Kumbaya My Lord“ füllten sie mit ihren kräftigen, tollen Stimmen die komplette Kirche. Dafür gab es großen Applaus von den Zuhörern.

Immer wieder spannten die Amerikaner das Publikum in das Programm ein. Es begann mit rhythmischen Klatschen zu den Liedern. Die ersten Versuche gelangen eher schlecht als recht. Das sollte sich im Laufe des Abends jedoch ändern. „Come on, Deutschland“, munterten die Sänger das Publikum auf, „one more time!“ Gerade bei den ­A-cappella-Stücken schienen die tollen Stimmfarben der Gruppenmitglieder durch. Die Gänsehaut-Auftritte ermunterten die Gäste – das Klatschen wurde lauter und bei manchen Liedern wurde mitgesungen. Nach einigen gemeinsamen Liedern konnten sich die Sänger einzeln präsentieren. Ohne Mikrofon standen sie alleine vor dem Publikum und sangen. Tiefe Stimmen, hohe Stimmen – sie boten das ganze akustische Programm.

Ein kleines Spiel, kurz vor der Pause, lockerte die Stimmung weiter. Sechs Frauen und sechs Männer traten in einem Kampf der Geschlechter gegeneinander an. Dabei wurde gemeinsam gesungen und die Hüften geschwungen. Schließlich wurden beide Gruppen zu Siegern erklärt, auch wenn der Applaus für die männliche Gruppe etwas lauter ausfiel. „Das war doch mal ein Auftritt“, kommentierte eine Dame aus der letzten Reihe den Gospel-Abend. Halleluja!

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Herne auf Schusters Rappen
Bildgalerie
Herne mit Wanderstiefeln...
Herner Umwelttag
Bildgalerie
Umwelttag
Schnick-Schnack in Herne
Bildgalerie
Circus
Kindergarten-Cup in Wanne
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11584763
Glory Gospel Singers sorgen für Gänsehaut
Glory Gospel Singers sorgen für Gänsehaut
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/glory-gospel-singers-sorgen-fuer-gaensehaut-id11584763.html
2016-02-21 17:01
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel