Das aktuelle Wetter Herne 1°C

Street View

Fotograf kämpft gegen eine verpixelte Google-Welt

20.08.2010 | 19:23 Uhr

Herne will öffentliche Gebäude bei Google Street View unkenntlich machen. Ein Fotograf und IT-Berater aus Berlin findet das gar nicht gut . Er heißt Jens Best und will etwas gegen die Pläne der Stadt unternehmen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Wie finden Sie in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt in Herne?

Wie finden Sie in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt in Herne?

 
Fotos und Videos
Herne feiert sein Prinzenpaar
Bildgalerie
1. Herner...
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Wanner Silhouette im Wandel
Bildgalerie
Shamrock-Abriss
Star Wars im Hospital
Bildgalerie
Laser und Stoßwellen
Aus dem Ressort
Stadt Herne will Gebühren für die Cranger Kirmes erhöhen
Rummel
Die Stadt Herne plant eine Erhöhung der Entgelte für die Cranger Kirmes um zehn Prozent. Die Schausteller kritisieren die Pläne: Eine Umlage auf die Besucher, so heißt es, sei nicht ausgeschlossen. Am Dienstag entscheidet der Rat über die Pläne.
Neue Fassaden für Herne-Mitte bereits in Arbeit
Stadtumbau
Fassaden und Hofflächenprogramm als Maßnahme zur Förderung der Gestaltung privater Gebäudefassaden sowie zur Begrünung privater Hof- und Gartenflächen hat begonnen. Erste Ergebnisse zeigen: Mit relativ geringem Aufwand lassen sich Häuser attraktiv umgestalten.
Süßes für Flüchtlingskinder in Herne
Ehrenamt
Mitglieder des Integrationsrats in Herne sammelten am Freitag in Herne Lebensmittel-Spenden vor dem Supermarkt. In den Einkaufswagen kamen etwa Schokolade, Kekse und Bonbons. Die Spenden gehen nun an Flüchtlingskinder bis 16 Jahren.
Kötterhof und Friedhofskapelle sind neue Denmäler in Herne
Denkmalschutz
Herne hat zwei neue Denkmäler: Wie der Kulturausschuss in seiner letzten Sitzung erfuhr, ist die Kapelle auf dem katholischen Friedhof St. Laurentius in Wanne in die Denkmalliste eingetragen worden, außerdem ein Fachwerkhaus am Hölkeskampring 162 in Herne.
Unternehmen flirten in Herne im Zehn-Minuten-Takt
Unternehmen
Speeddating verbindet man in erster Linie mit dem Zwischenmenschlichen. Einsame Herzen lernen in sehr kurzer Zeit sehr viele andere einsame Herzen kennen. Doch das Konzept ist auch auf Firmen übertragbar. Nun fand beim Kupplungshersteller Vulkan ein Speeddating statt.