Fest spült Geld in die Kasse für Tiere ohne Heimat
10.07.2011 | 17:38 Uhr 2011-07-10T17:38:00+0200
Herne. Das Tierheim in Herne-Wanne feierte am 9. und 10. Juli sein SommerfestDas Tierheim in Herne-Wanne feierte am 9. und 10. Juli sein SommerfestDas Tierheim in Herne-Wanne feierte am 9. und 10. Juli sein Sommerfest
Auf dem Gelände des Tierschutzvereins Herne-Wanne an der Hofstraße riecht es nach frischen Waffeln und Würstchen. Ein eingängiger Schlagerrhythmus hämmert über das Hundegebell, das aus den Zwingern auf dem hinteren Teil des Geländes herüber schallt. An diesem Sonntag geht das Fest in die zweite Runde. Bereits am Samstag wurde hier zugunsten der Tierheimbewohner gefeiert.
Ohne das große ehrenamtliche Engagement wäre das vielfältige Fest überhaupt nicht zustande gekommen. Getränke Terjung hat eine Reihe von Bierzeltgarnituren zur Verfügung gestellt, auf denen sich die Gäste bei strahlendem Sonnenschein eingefunden haben und fleißig zur Schlager-Darbietung von Weinrich&Weinrich mitschunkeln.
Die Kleinen toben sich auf einer Hüpfburg in Lukas-der-Lokführer-Form mit Bogestra-Logo aus und bei der Tombola kann man mit Losen zum Preis von 50 Cent Futternäpfe, Kuscheltiere und Taschen gewinnen – zum größten Teil Spenden von Ehrenamtlichen.
„Wir versuchen etwas Geld für das Tierheim einzunehmen“, erklärt Brigitte Seele-Roßbach. Die 58-jährige Wanne-Eickelerin ist seit acht Jahren erste Vorsitzende des Tierschutzvereins. „Im Moment leben rund 30 Hunde hier im Tierheim“, überschlägt Seele-Roßbach, „Katzen haben wir etwa 90“. In diesem Jahr seien es besonders viele Babykatzen, deshalb bittet Seele-Roßbach alle Katzenbesitzer, ihre Tiere kastrieren und chipen zu lassen, damit die Zahl der heimatlosen Kätzchen wieder abnimmt. Gerade in dieser Zeit, vor den Sommerferien, geben viele Menschen ihre Tiere im Tierheim ab. Dabei nimmt der Tierschutzverein zum kleinen Preis vierbeinige Pensionsgäste auf. Weitere Informationen, auch zum Ehrenamt im Internet unter: www.tierheim-herne-wanne.de
04:46
Zitat: Das Tierheim in Herne-Wanne feierte am 9. und 10. Juli sein SommerfestDas Tierheim in Herne-Wanne feierte am 9. und 10. Juli sein SommerfestDas Tierheim in Herne-Wanne feierte am 9. und 10. Juli sein Sommerfest
Mal wieder mit der schnellen Nadel gestrickt und der Chefredakteur im Urlaub?
PS: Das Fest war wie immer toll, ich finde toll, was Ehrenamtliche auf die Beine stellen können. Komme im Herbst - spätestens! - wieder.