Das aktuelle Wetter Herne 18°C
4. Kulturfestival

Erleben live im Park

Zur Zoomansicht 24.06.2012 | 14:06 Uhr
4. Herner Kulturfest im Gysenbergpark am Samstag, 23.06.2012 Herne, Foto: Karl Gatzmanga / WAZ FotoPool
4. Herner Kulturfest im Gysenbergpark am Samstag, 23.06.2012 Herne, Foto: Karl Gatzmanga / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Schönes Wetter lockte etliche Besucher in den Revierpark Gysenberg.

Musik und Kultur in allen Facetten präsentierten die vielen Veranstalter unter freiem Himmel.

Karl Gatzmanga

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
579. Ausgabe
Folk und Rock im Schloss
Bildgalerie
Strünkeder Sommer 2014
Im Magazin des Emschertalmuseums
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Besuch in der Filmwelt Herne
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Schützenfest: Der Montag mit Festzug
Bildgalerie
Schützenfest in Balve
Peter Eickhoff regiert die Bürgerschützen
Bildgalerie
Schützenfest in Belecke
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Schützenfest: Vogelschießen am Montag
Bildgalerie
Schützenfest in Balve
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Interessanter Fußball Abend an der Munscheidstraße
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Leser besuchen das Landesarchiv
Bildgalerie
WAZ-Serie
Hagel unterbrach die Vorrund am Sonntag nachmittag
Bildgalerie
Cranger Kirmes Cup 2014
Königspolonaise 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
Überwachungs-Experiment
Bildgalerie
Glascontainer
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Public Viewing
Bildgalerie
Fotostrecke
Kulturfestival am Schloss
Bildgalerie
Fotostrecke
Rudelgucken aus der Luft
Bildgalerie
WM 2014
Aus dem Ressort
Justiz verbietet Herner Bandidos Tragen von Rocker-Symbolen
Kriminalität
Die Bochumer Staatsanwaltschaft hat den Bandidos in Herne verboten, öffentliche Rocker-Symbole zu tragen. An den Vereinsheimen der beiden Herner Motorradclubs waren am Dienstag schon keine Embleme oder Schrifzüge mehr zu sehen.
Herner Kinderchirurg entwickelte neue Schulrucksäcke mit
Gesundheit
Weil er für seine mittlere Tochter keine geeignete Schultasche finden konnte, nahm der Kinderchirurg des Herner Marienhospitals, Dr. Micha Bahr, Kontakt mit der in Bergsteiger- und Wandererkreisen bekannten Firma Deuter auf. Zusammen entwickelten sie Schulrucksäcke, die die Wirbelsäule schonen...
Mitarbeiter des Herner NWB-Verlags packten ehrenamtlich an
Unternehmen
Die Mitarbeiter des Herner NWB-Verlags unterstützten wie schon in den vergangenen fünf Jahren den Circus Schnick-Schnack. Es wurden fleißig Waffeln gebacken, Würstchen gebraten, Popcorn verkauft und Kinder geschminkt. Resultat: 850 Euro für den Circus.
Herner klagt gegen Tempo-30-Zone an Recklinghauser Straße
Umwelt
Die Tempo-30-Zone, die an der Recklinghauser Straße eingerichtet wurde, um der Feinstaubproblematik zu begegnen, kommt juristisch auf den Prüfstand. Ein Herner hat vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen Klage gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung eingereicht.
Die Kirmes kehrt zurück auf das Festgelände in Crange
Cranger Kirmes
Auf dem Festgelände am Kanal wird bereits fleißig gearbeitet. Zahlreiche Schausteller sind schon da und bauen ihre Attraktionen auf. An einigen Stellen klaffen aber noch große Lücken, weil viele große Fahrgeschäfte auf sich warten lassen. Schuld daran ist das Wetter in Düsseldorf.