Das aktuelle Wetter Herne 18°C
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Eine "kulinarische Symphonie" wird die Werbegemeinschaft IG City im Mai auf dem Robert-Brauner-Platz anbieten.

15.01.2008 | 07:26 Uhr

Eine "kulinarische Symphonie" wird die Werbegemeinschaft IG City im Mai auf dem Robert-Brauner-Platz anbieten.

Eine "kulinarische Symphonie" wird die Werbegemeinschaft IG City im Mai auf dem Robert-Brauner-Platz anbieten. Ähnlich wie bei "Castrop kocht über" sollen dabei kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden. Federführend sind die Gebrüder Wiacker die das Projekt seit mehr als acht Monaten planen. Die Veranstaltung soll sich aber von ähnlichen Festen unterscheiden, so Frank Wiacker. ORIGINALTON hören Parallel dazu läuft am ersten Maiwochenende der Herner Autofrühling und ein verkaufsoffener Sonntag.

Radio-Herne


Kommentare
Aus dem Ressort
Handwerker arbeiten in der Städtischen Galerie im Park
Emschertalmuseum
In die Städtische Galerie im Schlosspark Strünkede sind die Handwerker eingezogen. Wie das Gebäudemanagement Herne (GMH) auf Anfrage erklärt, werden dort momentan alle Schäden am Gebäude aufgelistet.
In der Bayernfesthalle in Herne schlägt das „Schlagerherz“
Cranger Kirmes
Die WAZ präsentiert zum ersten Mal auf der Cranger Kirmes das „Schlagerherz“. Ein Dutzend Künstler von Mickie Krause über Willi Herren bis zu Sandy Wagner machen am Mittwoch, 6. August, Party in der Bayernfesthalle. Moderator ist Olaf Henning, der gleich am nächsten Abend mit seiner Band...
Mobiler Sendemast für mobiles Surfen auf der Cranger Kirmes
Kirmes
Großveranstaltungen stellen besondere Anforderungen an das Mobilfunknetz. Deshalb installiert Vodafone wie im vergangenen Jahr einen mobilen Sendemast im unmittelbaren Umfeld der Cranger Kirmes. Damit soll das störungsfreie Senden von Bildern und Filmen während der Kirmes sicher gestellt sein.
Christliches Paar aus Teheran bleibt vorerst in Deutschland
Flüchtlinge
Am Donnerstag um 4.45 Uhr sollen sie zurück: Ein Ehepaar aus dem Iran lebt seit dem letzten Herbst im Weigle-Haus der evangelischen Kirche. Das Paar hatte zuvor in Schweden einen Asyl-Antrag gestellt, offenbar ohne Erfolg. Die Rechtslage ist eindeutig. Doch Kirchenasyl zu brechen, gilt als...
Kinderbewegungsabzeichen wird jetzt auch in Herne angeboten
Sport
Sportvereine wollen durch das „Kibaz“ Freude an der Bewegung wecken. Drei- bis sechsjährige Kinder durchlaufen einen Parcours aus zehn verschiedenen Bewegungsstationen. Dabei steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern Spaß und die Entwicklungsförderung des Kindes.
Fotos und Videos
WAZ-Leser im Lehrgarten des BUND
Bildgalerie
Ökogarten
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Volksfest
Sommerhitze beschert Herne ein Traumwochenende
Bildgalerie
Hochsommer
Folk und Rock im Schloss
Bildgalerie
Strünkeder Sommer 2014