Das aktuelle Wetter Herne 10°C
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Eine "kulinarische Symphonie" wird die Werbegemeinschaft IG City im Mai auf dem Robert-Brauner-Platz anbieten.

15.01.2008 | 07:26 Uhr

Eine "kulinarische Symphonie" wird die Werbegemeinschaft IG City im Mai auf dem Robert-Brauner-Platz anbieten.

Eine "kulinarische Symphonie" wird die Werbegemeinschaft IG City im Mai auf dem Robert-Brauner-Platz anbieten. Ähnlich wie bei "Castrop kocht über" sollen dabei kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden. Federführend sind die Gebrüder Wiacker die das Projekt seit mehr als acht Monaten planen. Die Veranstaltung soll sich aber von ähnlichen Festen unterscheiden, so Frank Wiacker. ORIGINALTON hören Parallel dazu läuft am ersten Maiwochenende der Herner Autofrühling und ein verkaufsoffener Sonntag.

Radio-Herne


Kommentare
Aus dem Ressort
Seit 40 Jahren bei Wind und Wetter draußen
Joggen
Der „Lauftreff ins Grüne“ feiert sein 40-jähriges Bestehen. Die Mitglieder sind sich sicher:Wer einmal mit dem Joggen angefangen hat, der kann es nicht mehr lassen.
Neue Ampelanlage nervt Verkehrsteilnehmer
Straßenverkehr
Staus an der Stadtgrenze Wanne/Gelsenkirchen. Intelligente Schaltung soll bald kommen.
Herner Firmen bleiben nach Schaden auf den Kosten sitzen
Wirtschaft
Die Unternehmen, die 2013 im Wanner Norden vom Ausfall der Telefon- und Internetverbindung betroffen waren, bleiben aller Voraussicht nach auf ihren Kosten sitzen. Es findet sich niemand, bei dem sie ihre Schadenersatzansprüche geltend machen können.
Circus Probst zeigt sein Programm „Leidenschaft“ in Crange
Zirkus
Bis Montag gastiert der Zirkus mit seinem aktuellen Programm auf demCranger Kirmesplatz. Hauptattraktion ist eine Gruppe weißer Löwen, darunter Löwenbaby Simba. Im Vorfeld löste der Zirkus Proteste bei Tierschützern aus. Auch für die kommenden Tage kündigten sie neue Demonstrationen an.
Königin-Luisen-Schule bewegt die Kandidaten in „Bickern“
Kommunalwahl
Das Schicksal der denkmalgeschützten Königin-Luisen-Schule bewegt das Schicksal im Wahlkreis „Bickern“. Den Wahlkreis Bickern mit diesem Zuschnitt gab es 2009 noch nicht. Wahlberechtigt sind dort 5050 Menschen - der nächste Teil in der Vorstellung der Wahlkreise.
Fotos und Videos
Die vertagte Nacht
Bildgalerie
Volkstheater
Die Siedlung Teutoburgia in Herne
Bildgalerie
Arbeitersiedlung