Die Kino-Ecke

Foto: dpa

Ja ist denn schon wieder Sommerloch? Bereits eine Woche vor den großen Schulferien kochen die Verleihe ihre Kino-Neustarts auf Sparflamme. Folge: In der Herner Filmwelt startet heute keine neue Produktion. Und auch die bewährte Reihe VHS-Filmforum ist in der Sommerpause.

Immerhin: Am kommenden Mittwoch ist in der Herner Filmwelt am Berliner Platz 7-9 um 20.30 Uhr die Vorpremiere der US-Komödie „Ted 2“ zu sehen. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder die Freundschaft zwischen John (Mark Wahlberg) und seinem vulgären Kuschel-Bären Ted. Der will heiraten, braucht für die Familienplanung aber einen Samenspender. John will das übernehmen, doch das Gesetz macht ihm und Ted einen Strich durch die Rechnung. Regie führt wieder Seth McFarlane, in weiteren Rollen sind – boah – Amanda Seyfried, Liam Neeson und Morgan Freeman zu sehen (FSK ab 16).