Das aktuelle Wetter Herne 16°C
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Die Kino-Ecke

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Ein neuer Film mit Johnny Depp! Vor vielen Jahren musste man noch ins Programmkino gehen, um den großartigen Schauspieler in noch großartigeren Produktionen wie „Dead Man“, „Gilbert Grape“ oder „Donnie Brasco“ zu bewundern. Inzwischen ist Depps Johnny vor allem in Multiplex-Kinos in Komödien zu sehen - so auch in „Mortdecai - Der Teilzeitgauner“. Der 51-Jährige mimt einen Kunsthändler und Lebemann, der auf die Suche nach einem gestohlenen Goya-Gemälde geht. In weiteren Rollen: Gwyneth Paltrow und Ewan McGregor (FSK ab 6).

Neues aus dem Hause Disney: In dem Science-Fiction-Animationsabenteuer „Baymax - Riesiges Robowabohu“ kämpfen ein zwölfjähriger Junge und ein tollpatschiger Roboter in einem Ort namens San Fransokoyo gegen eine dunkle Macht. „,Baymax’ ist wie der wahr gewordene Traum eines jeden Zwölfjährigen: cool und kreativ, spannend und witzig - und bombastisch animiert“, jubelte der Kritiker des Fachblatts „Cinema“ (ab 6).

Ein okkultes Brettspiel steht in dem US-Geisterhaus-Film „Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel“ im Mittelpunkt. Nachdem ein Teenager beim Spiel ums Leben kommt, versucht ihre Freundin, durch „Ouija“ - so der Name des Brettspiels - zu ihr Kontakt aufzunehmen (ab 16).

Drei Männer stecken in finanziellen Schwierigkeiten und müssen sich plötzlich auch noch um einen kleinen Jungen kümmern - das ist die Ausgangssituation der deutschen Komödie „Drei Türken & ein Baby“. In den Hauptrollen: Kostja Ullmann und der Rapper Eko Fresh (ab 0).

Als Vorpremiere ist am Mittwoch ab 20 Uhr „John Wick“ mit Keanu Reeves in der Filmwelt zu sehen. Als ehemaliger Killer der Russen-Mafia macht Reeves Jagd auf seine früheren Arbeitgeber, weil diese seine Hund getötet haben (ab 16).

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Feuerabend
Bildgalerie
Fotostrecke
HERBERT! - Der 5. Herner Jugendkulturpreis
Bildgalerie
Jugendkunst
St. Elisabeth Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10262247
Die Kino-Ecke
Die Kino-Ecke
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/die-kino-ecke-aimp-id10262247.html
2015-01-22 00:12
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel