Das aktuelle Wetter Herne 3°C
Gewalt

Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht

11.09.2012 | 11:43 Uhr
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Foto: WAZ

Wanne-Eickel.   Der Angreifer kam aus dem Gebüsch: Am frühen Dienstagmorgen hat ein Unbekannter einen Mann (25) auf der Wilhelmstraße überfallen. Er schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht – aber der Mann wehrte sich.

Am frühen Dienstagmorgen (11. September 2012) kam es in Wanne-Eickel zu einem Überfall auf einen Bochumer (25).

Gegen 6 Uhr war er zu Fuß auf der Wilhelmstraße unterwegs zur Arbeit. Zwischen Volkshochschule und Sportplatz sprang plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch und schlug seinem verdutzten Opfer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der sportliche Bochumer wehrte sich mit Kräften und konnte den Angreifer abwehren. Der rannte ohne Beute davon. Der Täter, der stark nach Alkohol roch, ist etwa 185 cm groß und trug einen dunklen Pullover sowie eine braune Hose.

Das Kriminalkommissariat Wanne-Eickel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 02325/960-3721 um Zeugenhinweise.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schüler „löchern“ Steag-Chef Alfred Geißler
Bildung
Zwei Schulen waren zu Gast in Baukau. Nach dem Rundgang stand Geschäftsführer Alfred Geißler Rede und Antwort zur Energiewende und mehr.
Kein Widerspruch gegen Fällung von 35 Linden in Wanne-Süd
Kommunalpolitik
Der Bezirksvertretung Eickel erklärte Stadtgrün-Chef Heinz-Jürgen Kuhl, warum die Linden an der Hauptstraße in Wanne-Süd fallen müssen.
Horsthauser Kleingärtner müssen weiter zittern
Bezirksvertretung...
Mit dem drohenden Verlust von Kleingärten, einem auf ein Wohnhaus gestürzten Baum und dem Landschaftschutz befasste sich die Bezirksvertretung...
Immer mehr Frauen in Herne sterben an Folgen des Rauchens
Statistik
Immer mehr Frauen in Herne sterben an den Folgen des Rauchens. Die Statistik zeigt 26,7 Prozent mehr Tote seit 1998.
Cranger Realschüler tanzen in der Herner „Aula“ gegen Gewalt
Tanz
Zusammen mit dem Jungen Pottporus haben sie ein Stück entwickelt, das an Menschen erinnert, die Zivilcourage bewiesen haben.
Fotos und Videos
Spielen in Herne
Bildgalerie
Vorentscheidung
KiJuPa -Disco
Bildgalerie
Herne
article
7085131
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/betrunkener-schlaegt-mann-25-mit-faust-ins-gesicht-id7085131.html
2012-09-11 11:43
Herne, Wanne-Eickel, Gewalt, Polizei, Überfall
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel