Das aktuelle Wetter Herne 2°C
Gewalt

Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht

11.09.2012 | 11:43 Uhr
Funktionen
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Foto: WAZ

Wanne-Eickel.   Der Angreifer kam aus dem Gebüsch: Am frühen Dienstagmorgen hat ein Unbekannter einen Mann (25) auf der Wilhelmstraße überfallen. Er schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht – aber der Mann wehrte sich.

Am frühen Dienstagmorgen (11. September 2012) kam es in Wanne-Eickel zu einem Überfall auf einen Bochumer (25).

Gegen 6 Uhr war er zu Fuß auf der Wilhelmstraße unterwegs zur Arbeit. Zwischen Volkshochschule und Sportplatz sprang plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch und schlug seinem verdutzten Opfer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der sportliche Bochumer wehrte sich mit Kräften und konnte den Angreifer abwehren. Der rannte ohne Beute davon. Der Täter, der stark nach Alkohol roch, ist etwa 185 cm groß und trug einen dunklen Pullover sowie eine braune Hose.

Das Kriminalkommissariat Wanne-Eickel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 02325/960-3721 um Zeugenhinweise.

Kommentare
Aus dem Ressort
Stadt Herne gedachte der Opfer der Shoah
Geschichte
Die Stadt erinnerte am Montag im Kuz an die Shoah-Opfer und an die Befreiung von Auschwitz vor 70 Jahren. Eine Zeitzeugin war aus Israel angereist.
Große Resonanz auf das neue Programm der Herner VHS
Bildung
Nach der ersten Woche liegen der Herner VHS 2500 Anmeldungen für das neue Semester vor, 90 Kurse sind ausgebucht. Ein Blick ins Heft lohnt trotzdem.
Ruhrwerk finanziert in Herne Projekt zur Gewaltprävention
Theater
Theaterstück „(S)chattenwelten“ an der Paul-Klee-Schule thematisiert das Cybermobbing und soll das Selbstbewusstsein der Schüler stärken
Mont-Cenis-Schule hilft frierenden Flüchtlingen
Hilfsaktion
Eine Spendensammlung an der Mont-Cenis-Schule trifft auf unerwartet große Resonanz. Warme Kleidung und mehr geht jetzt in den Nordirak.
Schuldnerzahl in Herne wächst im vergangenen Jahr erneut an
Finanzen
Die Überschuldungssituation in Herne hat sich 2014 weiter verschlechtert. In Herne lag die Zahl der überschuldeten Menschen bei 21 566.
Fotos und Videos
Sprechblasen-Wettbewerb
Bildgalerie
Fotos
Herner Geschichtskultur
Bildgalerie
Ausstellung
article
7085131
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/betrunkener-schlaegt-mann-25-mit-faust-ins-gesicht-id7085131.html
2012-09-11 11:43
Herne, Wanne-Eickel, Gewalt, Polizei, Überfall
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel