Das aktuelle Wetter Herne 22°C
Gewalt

Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht

11.09.2012 | 11:43 Uhr
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Foto: WAZ

Wanne-Eickel.   Der Angreifer kam aus dem Gebüsch: Am frühen Dienstagmorgen hat ein Unbekannter einen Mann (25) auf der Wilhelmstraße überfallen. Er schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht – aber der Mann wehrte sich.

Am frühen Dienstagmorgen (11. September 2012) kam es in Wanne-Eickel zu einem Überfall auf einen Bochumer (25).

Gegen 6 Uhr war er zu Fuß auf der Wilhelmstraße unterwegs zur Arbeit. Zwischen Volkshochschule und Sportplatz sprang plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch und schlug seinem verdutzten Opfer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der sportliche Bochumer wehrte sich mit Kräften und konnte den Angreifer abwehren. Der rannte ohne Beute davon. Der Täter, der stark nach Alkohol roch, ist etwa 185 cm groß und trug einen dunklen Pullover sowie eine braune Hose.

Das Kriminalkommissariat Wanne-Eickel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 02325/960-3721 um Zeugenhinweise.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei Herner AfD-Vorstandsmitglieder sind ausgetreten
Politik
Zwei AfD-Vorständler sind aus Protest gegen einen „Rechtsruck“ ausgetreten – allerdings nicht nach dem Parteitag am Samstag, sondern schon vor Wochen.
Rewe schließt Herner Standort Kaiserstraße zum 1. Dezember
Einzelhandel
Der Rewe-Markt an der Kaiserstraße in Baukau schließt zum 1. Dezember. Das hat Marktbetreiber Achim Kenkmann auf Anfrage bestätigt.
Zwei Kirmesfans aus Herne entwerfen T-Shirt mit Crange-Motiv
Cranger Kirmes 2015
Die Musiker und Kirmesfans Anja Habijan und Bernd Schwarz bieten es ab Dienstag in verschiedenen Größen und Formen für Männer und Frauen an
Friedhelm Wessel begibt sich auf die Suche nach dem Vater
Bücher
Der Herner Journalist und Autor Friedhelm Wessel hat sein 22. Buch geschrieben. Es trägt autobiografische Züge.
Maylahn ist überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei
Handwerk
Blumen Maylahn hat das Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ erhalten. Es hat für die nächsten vier Jahre Gültigkeit.
Fotos und Videos
Strünkeder Sommer
Bildgalerie
Fotostrecke
Zu Besuch bei der Herner Polizei
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Nutzung des Herner Hertie-Hauses
Bildgalerie
Studentenentwürfe
article
7085131
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/betrunkener-schlaegt-mann-25-mit-faust-ins-gesicht-id7085131.html
2012-09-11 11:43
Herne, Wanne-Eickel, Gewalt, Polizei, Überfall
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel