Das aktuelle Wetter Herne 5°C
Gewalt

Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht

11.09.2012 | 11:43 Uhr
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Foto: WAZ

Wanne-Eickel.   Der Angreifer kam aus dem Gebüsch: Am frühen Dienstagmorgen hat ein Unbekannter einen Mann (25) auf der Wilhelmstraße überfallen. Er schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht – aber der Mann wehrte sich.

Am frühen Dienstagmorgen (11. September 2012) kam es in Wanne-Eickel zu einem Überfall auf einen Bochumer (25).

Gegen 6 Uhr war er zu Fuß auf der Wilhelmstraße unterwegs zur Arbeit. Zwischen Volkshochschule und Sportplatz sprang plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch und schlug seinem verdutzten Opfer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der sportliche Bochumer wehrte sich mit Kräften und konnte den Angreifer abwehren. Der rannte ohne Beute davon. Der Täter, der stark nach Alkohol roch, ist etwa 185 cm groß und trug einen dunklen Pullover sowie eine braune Hose.

Das Kriminalkommissariat Wanne-Eickel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 02325/960-3721 um Zeugenhinweise.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Krankenhäuser bekämpfen Keime
Medizin
Die Herner Klinikgruppen nehmen an einem landesweiten Programm gegen multiresistente Erreger teil. Händedesinfektion ist auch für Besucher wichtig.
Kröten auf Wanderung im Herner Voßnacken
Natur
Im März erwachen die dicken Amphibien aus ihrer Winterstarre und machen sich auf den Weg. BUND veranstaltete in Zusammenarbeit mit der VHS eine...
Großer Lidl-Markt an bisherigem Herner Rewe-Standort geplant
Einzelhandel
Rewe geht, Lidl kommt: Für diesen Wechsel am Standort Holsterhauser Straße hat die Politik die Weichen gestellt. Aus der Politik gibt es auch Kritik.
Herner Rat erhöht Etat für Jugendarbeit
Politik
Eine Erhöhung des Etats für die freie Jugendarbeit und den Bau eines Zentralen Betriebshofes hat der Stadt auf den Weg gebracht.
Herner CDU fordert mehr Unterstellplätze für Kinderwagen
Politik
Die Stadt hat an der Kita Regenkamp auf CDU-Intiative Unterstellplätze für Kinderwagen errichtet. Diese deckten aber nicht den Bedarf, so die CDU.
Fotos und Videos
'Wat 'ne herrliche Welt'
Bildgalerie
REVUE-Komödie
Baustelle ist fertig
Bildgalerie
Neues Jobcenter
Tango Festival
Bildgalerie
Flottmann Hallen
Walk in Herne 2015
Bildgalerie
Walking
article
7085131
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/betrunkener-schlaegt-mann-25-mit-faust-ins-gesicht-id7085131.html
2012-09-11 11:43
Herne, Wanne-Eickel, Gewalt, Polizei, Überfall
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel