Das aktuelle Wetter Herne 6°C
Gewalt

Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht

11.09.2012 | 11:43 Uhr
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Foto: WAZ

Wanne-Eickel.   Der Angreifer kam aus dem Gebüsch: Am frühen Dienstagmorgen hat ein Unbekannter einen Mann (25) auf der Wilhelmstraße überfallen. Er schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht – aber der Mann wehrte sich.

Am frühen Dienstagmorgen (11. September 2012) kam es in Wanne-Eickel zu einem Überfall auf einen Bochumer (25).

Gegen 6 Uhr war er zu Fuß auf der Wilhelmstraße unterwegs zur Arbeit. Zwischen Volkshochschule und Sportplatz sprang plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch und schlug seinem verdutzten Opfer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der sportliche Bochumer wehrte sich mit Kräften und konnte den Angreifer abwehren. Der rannte ohne Beute davon. Der Täter, der stark nach Alkohol roch, ist etwa 185 cm groß und trug einen dunklen Pullover sowie eine braune Hose.

Das Kriminalkommissariat Wanne-Eickel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 02325/960-3721 um Zeugenhinweise.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Junge Muslime in Herne diskutierten mit Ministerin Schwesig
Integration
Die Familienministerin betrat am Freitag zum ersten Mal eine Moschee. Dann sprach sie mit jungen Muslimen, die im Alltag nicht nur glücklich sind.
St. Anna bleibt„Babyfreundliche Geburtsklinik“
Medizin
Das St. Anna Hospital Herne erhielt Auszeichnung zum neunten Mal und sieht sich dadurch in seiner Arbeit bestärkt.
Kunst setzt sich auf die Schienen der Emschertalbahn
Kunst
Die Künstlerzeche ist Partnerin des regionalen Projekts „Kunstpassage Emschertalbahn“ mit Danuta Karsten, Christa Zenzen und Brigitte Stüwe.
Leichter Spargel auf schwerem Herner Boden
Landwirtschaft
Landwirt Rudi Brendieck wagte an der Gerther Straße ein Experiment. Das Resultat: erntefrisches Stangengemüse aus Herne mit Biss.
Neuer IHK-Chef Eric Weik lobt Herne und die Region
Interview
Eric Weik tritt seinen Dienst als Chef der IHK Mittleres Ruhrgebiet im November an. Nach seiner Bestellung besuchte er die WAZ Herne zum Interview.
Fotos und Videos
Herne von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Wanne-Eickel von oben
Bildgalerie
Wanne aus der Luft
"GLAMOUR & DESASTER"
Bildgalerie
Duo Diagonal
US-Strassenkeuzer auf Herner Straßen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7085131
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
Betrunkener schlägt Mann (25) mit Faust ins Gesicht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/betrunkener-schlaegt-mann-25-mit-faust-ins-gesicht-id7085131.html
2012-09-11 11:43
Herne, Wanne-Eickel, Gewalt, Polizei, Überfall
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel