Das aktuelle Wetter Herne 24°C
Kriminalität

Bei Leiche in Herne handelt es sich um vermisste Frau

19.10.2012 | 22:51 Uhr
Bei Leiche in Herne handelt es sich um vermisste Frau

Herne.  Der Fund einer Leiche beschäftigt die Polizei in Herne. Am Freitagabend wurde eine tote Frau in Herne in einem schwer zugänglichen Abbruchhaus entdeckt. Bei der Frau handelt es sich um eine seit dem 21. September vermisste Person. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Seit Freitagabend sind Polizei und Staatsanwaltschaft in Herne mit der Untersuchung eines Todesfalls befasst. Nach Auskunft der Polizei wurde am Freitag gegen 19 Uhr eine Leiche in einem Abbruchhaus gefunden. Bei der Toten handelt es sich um eine seit dem 21. September vermisste Frau aus Herne. Die Obduktion hat ergeben, dass die Frau eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Es wurde bereits eine Mordkommission eingerichtet.

Der Fundort bzw. Tatort sei schwer zugänglich, hieß es anfangs im zuständigen Polizeipräsidium Bochum. Weitere Erkenntnisse wollten Polizei und Staatsanwaltschaft aus Ermittlungstaktischen gründen noch nicht preis geben. (we)



Kommentare
21.10.2012
09:14
Bei Leiche in Herne handelt es sich um vermisste Frau
von horsthausener | #1

Was der Rechercheabteilung nicht möglich scheint und deshalb die Abozahlen in den Keller gehen, ermöglicht Google:
herne seit dem 21.09 vermisst

Dies zeigt gleich den Eintrag der von der Polizei NRW am 08. Oktober veröffentlichten Pressemitteilungen, die man hier leider nicht findet - weder am 08. noch am 21. Oktober.

Rotsiff halt.

Aus dem Ressort
Arzt startet Projekt für den perfekten Helm
Fahrradhelme
Kinderchirurg Dr. Micha Bahr vermisst die Schädel seiner kleinen Patienten und reicht die Wertean den Helmhersteller Abus weiter - damit der Kopfschutz demnächst optimal passt.
Delegation aus Hénin-Beaumont reist nach Herne
Städtepartnerschaft
Der Festakt zum 60. Geburtstag der Städtepartnerschaft zwischen Hénin-Beaumont und Herne wurde abgesagt. Nicht aber die Treffen der Freundschaftsvereine: Eine Delegation aus Frankreich reist am Freitag an. Währenddessen gibt es zwei offizielle Termine.
Dem Müll in Herne die rote Karte zeigen
Umwelt
In Röhlinghausen sind Vereine und Verbände am Samstag, 20. September, von 11 bis 13 Uhr im Stadtteil unterwegs, um Müll zu sammeln. Freiwillige sind herzlich eingeladen, an der Umweltaktion mitzumachen.
Das Herner Haranni-Gymnasium wird Ganztagsschule
Bildung
Das Gymnasium Wanne hat bereits seit sechs Jahren den gebundenen Ganztag. Zum Schuljahr 2015/16 will auch das Haranni-Gymnasium den Startschuss für dieses Angebot geben. Der Rat muss noch grünes Licht geben für das erste Ganztagsgymnasium in Alt-Herne.
Auch 100 Tage nach Ela geht in Herne das große Aufräumen weiter
Pfingststurm
100 Tage ist es her, seit der Pfingststurm Ela sich über Herne ausgetobt hat. Das große Aufräumen geht weiter, aber vieles ist schon geschafft. Als nächstes will Stadtgrün die Friedhöfe wieder herrichten, damit die Gräber für die Totengedenktage im November fertig gemacht werden können.
Umfrage
Piraten und AL wollen freien Internet-Zugang in den Zentren von Herne und Wanne-Eickel . Eine gute Idee?
 
Fotos und Videos
Mittelalterfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Wanne bewegt sich
Bildgalerie
Fotostrecke
Internationale Katzenausstellung
Bildgalerie
Haustiere