Das aktuelle Wetter Herne 11°C
Kriminalität

Bei Leiche in Herne handelt es sich um vermisste Frau

19.10.2012 | 22:51 Uhr
Funktionen
Bei Leiche in Herne handelt es sich um vermisste Frau

Herne.  Der Fund einer Leiche beschäftigt die Polizei in Herne. Am Freitagabend wurde eine tote Frau in Herne in einem schwer zugänglichen Abbruchhaus entdeckt. Bei der Frau handelt es sich um eine seit dem 21. September vermisste Person. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Seit Freitagabend sind Polizei und Staatsanwaltschaft in Herne mit der Untersuchung eines Todesfalls befasst. Nach Auskunft der Polizei wurde am Freitag gegen 19 Uhr eine Leiche in einem Abbruchhaus gefunden. Bei der Toten handelt es sich um eine seit dem 21. September vermisste Frau aus Herne. Die Obduktion hat ergeben, dass die Frau eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Es wurde bereits eine Mordkommission eingerichtet.

Der Fundort bzw. Tatort sei schwer zugänglich, hieß es anfangs im zuständigen Polizeipräsidium Bochum. Weitere Erkenntnisse wollten Polizei und Staatsanwaltschaft aus Ermittlungstaktischen gründen noch nicht preis geben. (we)

Kommentare
21.10.2012
09:14
Bei Leiche in Herne handelt es sich um vermisste Frau
von horsthausener | #1

Was der Rechercheabteilung nicht möglich scheint und deshalb die Abozahlen in den Keller gehen, ermöglicht Google:
herne seit dem 21.09 vermisst

Dies zeigt gleich den Eintrag der von der Polizei NRW am 08. Oktober veröffentlichten Pressemitteilungen, die man hier leider nicht findet - weder am 08. noch am 21. Oktober.

Rotsiff halt.

Aus dem Ressort
Stadt baut Verkehrsschild in Herne wieder ab
Verkehr
Nach einem WAZ-Bericht räumt die Stadt „Verwirrung“ bei Verkehrsteilnehmern ein und baut ein Verkehrsschild wieder ab.
Besuch in der Weihnachtsbäckerei in Herne
Unternehmen
Besuch in der Bäckerei Stöwe, die Christstollen herstellt: Heiße Butter versiegelt ihn, zum Schluss wird aromatisierter Zucker drüber gestreut.
Herner macht sich mit TÜV-Station am Westring selbstständig
Gründer
Seit Mai bietet Prüfingenieur Fatih Öztürk für TÜV Süd Autopartner die Hauptuntersuchung an und erfüllte sich so den Wunsch nach Selbstständigkeit.
Stadt Herne baut Sexautomat am Spielezentrum ab
Verwaltung
Neben dem Spielezentrum gibt es kein Sexspielzeug mehr: Die Stadt Herne hat das Gerät abgebaut, weil keine Genehmigung dafür vorgelegen hatte.
Herner Fotografin präsentiert Bildband von Ruanda
Fotografie
Marie Köhler machte Fotos von Kindern und Jugendlichen in Ruanda und gibt einen Bildband heraus. Sie sagt: „Die Einblicke sind einzigartig.“
Fotos und Videos
Die Bilder der Überwachungskamera
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Abbruch in Zentimeterarbeit
Bildgalerie
Heitkamp
Strünkeder Adventsmarkt
Bildgalerie
Schlosshof
Adventsbasar
Bildgalerie
Hiberniaschule