Das aktuelle Wetter Herne 13°C
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Am Kragen

26.12.2008 | 18:20 Uhr

ZUM TAGE Der Trend geht zum toten Tier. Manchmal auch nur als Imitat (vielen Dank dafür!) - immer aber am Kragen der Winterjacke. ...

... Die Kollegin sammelt seit dem ersten Frost alle Spezies, die ihr als Zierde an elegantem Wollfilzmantel, sportlichem Outdoor-Parka oder puffigem Daunen-Anorak begegnen.

Die Liste der Kollegin kann inzwischen durchaus mit der bedrohter Arten von WWF und IUCN mithalten. Auf der Liste der Kollegin stehen neben Rot- und Silberfuchs, Schneehase und Nerz auch edler Ozelot, zotteliges Bisam und dreckiger Eisbär. Ganz besonders freut sich die Pelzkragenspäherin aber über ihre neueste, besonders farbenfrohe Entdeckung: Den weißen Hals einer Herner Flaneurin schmückte das Fell des scheuen Krümelmonsters. sum



Kommentare
Aus dem Ressort
Cabriofahrer aus Herne kracht in Baugrube - Auto geflutet
Unfall
Bei einem kuriosen Unfall ist am Sonntagabend ein Cabrio-Fahrer aus dem Kreis Recklinghausen verletzt worden. Der Mann hatte eine Baustellen-Absperrung übersehen, raste in die Baugrube und krachte auf ein Rohr – sein Opel lief voll Wasser.
Kreatives Angebot bei Kunst & Design
Einkaufen
Der Kunsthandwerkermarkt in der Akademie Mont-Cenis bot den Besuchern auch in diesem Herbst wieder viele Kunst- und Designobjekte, wie Glaskunst, Holzobjekte und Fotografie.
Das Herner Caféhaus verwandelt sich in einen Laufsteg
Modenschau
Das Caféhaus in der Behrensstraße in der Herner Innenstadt hat sich am Samstagabend in einen Laufsteg verwandelt. Unter dem Motto „Fashion in the City“ führten Bekleidungsgeschäfte ihre Herbst- und Winterkollektion auf dem roten Teppich vor - und warben gleichzeitig für den Einkauf in der City.
Industriegewerkschaft ehrte langjährige Mitglieder
Arbeitnehmer
Langjährige Mitglieder der Industriegewerkschaft Bau, Agrar, Umwelt trafen sich im Kulturzentrum, um Auszeichnungen entgegen zu nehmen.
Der 1. Herner Kurzfilm-Slam war ein voller Erfolg
Kurzfilme
Am Freitagabend fand im Kleinen Theater der erste Herner Kurzfilm-Slam statt - mit großem Erfolg. Vor voll besetzten Rängen liefen rund vier Stunden lang kurze Streifen über die Leinwand. Am Ende des Abends wählte das Publikum seinen Favoriten.
Umfrage
Die Taxiunternehmer in Herne beantragen eine Tariferhöhung - wegen des Mindestlohns. Sollte die bewilligt werden, würde Taxifahren teurer. Was sagen Sie dazu?

Die Taxiunternehmer in Herne beantragen eine Tariferhöhung - wegen des Mindestlohns. Sollte die bewilligt werden, würde Taxifahren teurer. Was sagen Sie dazu?

 
Fotos und Videos
Wander- und Erlebnistag
Bildgalerie
Wandern
Lichtshow im Zirkuszelt
Bildgalerie
Circus Schnick-Schnack
Fliegende Würste
Bildgalerie
Marktschreier
Nachwuchs kämpft um Herbert
Bildgalerie
Fotostrecke