Das aktuelle Wetter Herne 4°C
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Am Kragen

26.12.2008 | 18:20 Uhr

ZUM TAGE Der Trend geht zum toten Tier. Manchmal auch nur als Imitat (vielen Dank dafür!) - immer aber am Kragen der Winterjacke. ...

... Die Kollegin sammelt seit dem ersten Frost alle Spezies, die ihr als Zierde an elegantem Wollfilzmantel, sportlichem Outdoor-Parka oder puffigem Daunen-Anorak begegnen.

Die Liste der Kollegin kann inzwischen durchaus mit der bedrohter Arten von WWF und IUCN mithalten. Auf der Liste der Kollegin stehen neben Rot- und Silberfuchs, Schneehase und Nerz auch edler Ozelot, zotteliges Bisam und dreckiger Eisbär. Ganz besonders freut sich die Pelzkragenspäherin aber über ihre neueste, besonders farbenfrohe Entdeckung: Den weißen Hals einer Herner Flaneurin schmückte das Fell des scheuen Krümelmonsters. sum



Kommentare
Aus dem Ressort
Crange-Plakat macht Vorfreude auf die Kirmes 2015
Rummel
Das neue Plakat steht, die Bewerbungsfrist für die Schausteller ist abgelaufen – nun sind es nur noch knappe 250 Tage bis zum Start der 580. Cranger Kirmes. Und damit steigt vor allem eins: „Die Vorfreude auf pure Lebensfreude“, so Kirmessprecher Timo Krupp.
Die Wanner Innenstadt erhält einen Einkaufsführer
Handel
Die Wanner Innenstadt erhält einen Einkaufsführer. Die Werbegemeinschaft und die Stadtmarketing GmbH haben gemeinsam einen Faltplan zusammengestellt, der alle Geschäfte aufführt, inklusive Öffnungszeiten und Parkmöglichkeiten. Die erste Auflage beträgt 1000 Exemplare, die in den Geschäften...
Positive Serie hält auf dem Herner Arbeitsmarkt an
Arbeitslosigkeit
Die Arbeitslosenquote ist in Herne zum vierten Mal in Folge gesunken: 9651 Menschen waren im November ohne Arbeiit; das entspricht einer Quote von 12,6 Prozent. Im August lag die Quote noch bei 13,3 Prozent. Für Dezember erwartet die Arbeitsagentur jedoch eine saisonbedingten Anstieg.
Wachmann nachts in leerer Werkshalle in Herne angegriffen
Polizei
Von Unbekannten hinterrücks angegriffen wurde in der Nacht auf Donnerstag ein Wachmann in Herne. Der 45-Jährige kontrollierte eine leere Werkshalle im Stadtteil Baukau, als ihn die offenbar russisch sprechenenden Männer attackierten.
Herner Erstklässler lernen ihre Füße ganz neu kennen
Gesundheit
Als Beitrag zu der bundesweiten Woche „orthofit“ besuchte jetzt der Herner Orthopäde Frank Strohmeyer die Grundschule an der Vellwigstraße in Herne-Börnig. Unter dem Motto „Zeigt her eure Füße“ machte er die Kinder darauf aufmerksam, was Füße alles können und wie sie sich trainieren lassen.
Umfrage
Kaufland hat nun seinen Supermarkt in Wanne eröffnet . Was halten Sie davon?
 
Fotos und Videos
Herne feiert sein Prinzenpaar
Bildgalerie
1. Herner...
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Wanner Silhouette im Wandel
Bildgalerie
Shamrock-Abriss
Star Wars im Hospital
Bildgalerie
Laser und Stoßwellen