Das aktuelle Wetter Herne 8°C
Missbrauch

14-Jähriger im Schwimmbad in Herne sexuell missbraucht

27.07.2011 | 13:58 Uhr
14-Jähriger im Schwimmbad in Herne sexuell missbraucht

Herne/Soest. Ein 50 Jahre alter Mann soll sich im Saunabereich eines Herner Schwimmbads an einem 14-jährigen Jungen vergangen haben. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen im Raum Soest festgenommen.

Im Saunabereich eines Herner Freizeitbades soll sich ein 50 Jahre alter Mann an einem Jungen vergangen haben. Nach Aussage des 14-Jährigen nahm der Mann am Dienstag, 27. Juli, bei ihm gegen seinen ausdrücklichen Willen sexuelle Handlungen vor, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Nachdem der Junge dem Personal die Vorgänge geschildert hatte, nahmen Polizisten einen Tatverdächtigen aus dem Kreis Soest fest. Der 50-Jährige ist bislang nicht strafrechtlich vorbelastet oder mit ähnlichen Taten in Erscheinung getreten.

DerWesten

Funktionen
Aus dem Ressort
Herner Straftäter kommen in Bochum in Polizeigewahrsam
Polizei
Straftäter aus Herne kommen nach ihrer vorläufigen Festnahme zunächst in Bochum in Polizeigewahrsam. Die WAZ hat sich in den Zellen umgeschaut.
Herner Pfarrer begleitete Außenminister Steinmeier in Afrika
Interview
Martin Domke war nun auf Afrika-Reise mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Nach seiner Rückkehr sprach die WAZ mit dem Herner Pfarrer.
Geschäft mit Altkleidern bleibt in Herne umkämpft
Entsorgung
Acht Klagen von gewerblichen Altkleidersammlern liegen zurzeit gegen die Stadt vor. Dabei geht es auch um das von Entsorgung Herne angestrebte...
Herne zeigt die fabelhafte Welt der Cornelia Funke
Ausstellung
Über 400 Originalzeichnungen der bekannten Autorin und Illustratorin Cornelia Funke sind ab 1. März im Emschertalmuseum in Herne zu sehen.
Lutz Seiler las in der Alten Druckerei aus „Kruso“
Literatur
Elisabeth Röttsches hatte schon eine Lesung mit ihm vereinbart, bevor er den Deutschen Buchpreis erhielt. Jetzt las Lutz Seiler in Herne.
Fotos und Videos
Prunksitzung
Bildgalerie
HeKaGe
Junge Jecken feiern im Kulturzentrum
Bildgalerie
Kinderkarneval
article
4911164
14-Jähriger im Schwimmbad in Herne sexuell missbraucht
14-Jähriger im Schwimmbad in Herne sexuell missbraucht
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/14-jaehriger-im-schwimmbad-in-herne-sexuell-missbraucht-id4911164.html
2011-07-27 13:58
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel