Das aktuelle Wetter Herne 17°C
Vier Autos kollidieren auf der A43 – Sechs Verletzte
Unfall
Vier Autos kollidieren auf der A43 – Sechs Verletzte
Herne/Recklinghausen.  Unfall kurz vor der A43-Komplettsperrung: Bei der Kollision von vier Autos wurden am Samstagabend sechs Insassen teilweise schwer verletzt.
Der Herner Hans Tilkowski weiß: „Der war nicht drin“
Wembley-Tor
Der Herner Hans Tilkowski weiß: „Der war nicht drin“
Herne.   1966 entschied das legendäre Wembley-Tor das WM-Finale. Der damalige Torhüter Hans Tilkowski betont im WAZ-Interview erneut: „Der war nicht drin.“
Bürger und CDU kritisieren Öffnung von Herner Spielstraße
Sodingen
Bürger und CDU kritisieren Öffnung von Herner Spielstraße
Herne.   Bürger und die CDU kritisieren, dass die Jürgen-von-Manger-Straße aufgrund einer Großbaustelle in Sodingen für den Durchgangsverkehr geöffnet wurde.
WAZ-Leser erkunden das Innere der Zwillingsschleuse in Herne
Serie
WAZ-Leser erkunden das Innere der Zwillingsschleuse in Herne
Herne.   Dirk Radermacher vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt führte die Gruppe. Ausgeklügeltes System ermöglicht das Auf- und Absenken der Schiffe.
Erzählen Sie uns Ihre Trinkhallen-Geschichte!
Leseraktion
Ruhrgebiet. Die Trinkhalle bei Ihnen um die Ecke ist das beste, weil dort das Bier am leckersten ist? Weil der Inhaber cool ist? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!
Herne als Labor für Mobilitäts- und Energieforschung
Forschung
Herne. Herne wird zentraler Teil des Forschungsprogramms „Ruhr Valley“. Die Partnerschaft aus drei Fachhochschulen wird in die Akademie Mont-Cenis ziehen.
Spezial
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Fotos und Videos
Bildgalerie
Fotostrecke
Serie
Bildgalerie
Fotostrecke
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Busunternehmen Graf
WAZ-Tour durch Herne
Bildgalerie
Fotostrecke
Holthauser Schützenkönigin
Bildgalerie
Herne
Karla Telkemeiers Landhausgarten
Bildgalerie
Gärten in Herne
Serien
Menschen aus Herne
Serie
Auch in diesem Jahr stellt die Redaktion Herne in einer Serie Menschen vor, die im Jahr 2015 von sich reden gemacht haben.
Mein Radrevier - Radeln in Herne
Leben im Revier
Wie fahrradfreundlich ist Herne? Unsere Serie "Mein Radrevier" beschäftigt sich mit dem Thema Radfahren in der Stadt.
Die Herner WAZ widmet sich den vielen Facetten der Fitness
Fitness-Serie
Die Herner WAZ widmet sich den Facetten der Fitness: Zum Start der Serie hat Mitarbeiterin Laura Konieczny sportmedizinische Diagnostik getestet.
Medizinforum in Herne
Serie
Von Atemnot bis zum Thema "Unfälle im Alter" - beim Medizinforum der WAZ in Herne dreht sich alles um die Gesundheit.
Hernes Stadtteile
Serie
Horsthausen, Baukau, Wanne, Sodingen, Bickern und viele mehr: Wir stellen Hernes Stadtteile vor.
Meine Siedlung in Herne
Leben im Revier
Hier leben wir! Unsere Serie "Meine Siedlung" beschäftigt sich mit dem Thema Leben und Wohnen in Herne.
Weitere Nachrichten
Convoy Exceptionell bezaubert in Herne mit charmantem Chaos
Zirkus
Herne. Eine junge Zirkus-Compagnie gab am Donnerstagabend auf der Wiese hinter den Flottmann-Hallen ihren Einstand: eine Vorstellungmit Witz und Poesie
Riesige Vorfreude auf die Cranger Kirmes
Volksfeste
Herne. Veranstalter, Schausteller und Polizei stellten Programm und Sicherheitskonzept der Cranger Kirmes vor. Vier neue Fahrgeschäfte und zahlreiche...
Herner Filmforum startet mit Michael Moore ins neue Programm
Kino
Herne. Mit Michael Moores Doku „Where to invade next“ startet das VHS-Filmforum am 4. September ins neue Programm. Bis Dezember sind 15 Filme zu sehen.
Schlossgräfte entwickelt unangenehme Gerüche
Umwelt
Herne WAZ-Leser Tim Wilmsen stinkt es im Park. Die Stadt setzt einen Belüfter im Gewässer ein, um der Sache halbwegs Herr zu werden.
Umfrage
Gibt es in Herne genug Freizeitmöglichkeiten, um den Sommerurlaub zuhause zu verbringen?

Gibt es in Herne genug Freizeitmöglichkeiten, um den Sommerurlaub zuhause zu verbringen?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Sebastian Hackforth spricht über die Krise bei Vulkan
Unternehmen
Herne. Vulkan ist ein Aushängeschild der Herner Unternehmen. Nun ist eine Firmentochter in der Krise. Geschäftsführer Sebastian Hackforth spricht über Gründe
Besucherplus stärkt Herner Revierpark in Debatte mit dem RVR
Freizeit
Herne. Mehr Besucher und ein deutlich geringeres Defizit - so fällt die aktuelle Bilanz des Revierparks Gysenberg in Herne aus.
Herner CDU-Basis kritsiert „Sprechverbote“ in Deutschland
Politik
Herne. Die CDU-Landespolitikerin Ina Scharrenbach war zu Gast im CDU-Ortsverband Herne-Zentrum. Auf dem Dach des CityCenters wurde kontrovers diskutiert.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Fußball Verbandspokal
Im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten wittert der SV Wanne 11 durchaus eine Chance, die zweite Verbandspokalrunde zu erreichen.
Tischtennis
Nach dem Abstieg aus der NRW Liga steht der DSC Wanne-Eickel erneut vor einer schwierigen Saison. Mit Daniel Seidel, Numan Yagci und Björn Baumann...
Fußball...
In den Endspielen geht es am Samstag auch um viel Geld. Westfalia will mit Turniersieg Ausrufezeichen setzen. SVS peilt Platz drei an.
Bochum historisch
Bochum. Das Eisenbahnmuseum Dahlhausen war einst ein bedeutendes Bahnbetriebswerk. Dort wurden Dampflokomotiven gewartet und mit Kohle und Wasser beschickt.
Wirtschaft
Bochum. Der Beteiligungsfonds Ruhrgebiet wird seinen Sitz in Essen und nicht in Bochum haben. Vorgeschlagen hatte ihn Bochums Wirtschaftsförderer Ralf Meyer.
Jubiläum
Bochum. WAZ-Interview mit Universitätsmusikdirektor a.D. Hans Jaskulsky, der auch als Pensionist der Liebe zur Musik frönt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Herne und Wanne-Eickel
Aktuelle Tweets
60 Minuten im Schuhladen – Wo Frauen meistens schwach werden
Schuhläden
Gelsenkirchen. Rabatte locken die Kundinnen an – und am Ende nehmen sie auch noch die aktuelle Herbstware mit. Eine spannende Sozialstudie im Schuhgeschäft.
Nach Touristen-Kritik: Viele Ideen, wenig Hoffnung
Besucher-Infos und...
Waltrop. Nie wieder Waltrop das ist, wie gestern berichtet, das Fazit von Familie Reinhard aus Hamburg, die jüngst einen Ausflug in unsere Stadt machte. Der...
Videos
So steht es um den Umbau des Altstadtmarkts
Großbauprojekt
Castrop-Rauxel. Das Thema Marktumbau in Castrop ist ein durchaus umstrittener Dauerbrenner. Seit vergangene Woche Archäologen vor Ort sind, ist das Areal in der...
Fotos aus aller Welt
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Nachrichten aus Herne und...

Lokalredaktion Herne

Redaktionsleiter: Michael Muscheid, Stellv.: Tobias Bolsmann

Markgrafenstraße 1, 44608 Herne

Tel.: 02323/9526-31

Nachrichten aus Herne und...
Nachrichten aus Herne und...
Nachrichten aus Herne und...
Nachrichten aus Herne und...

-