Terminkalender der Musikschule Voerde ist gut gefüllt

Voerde..  Gut gefüllt ist das Programm der Musikschule Voerde für dieses Jahr. Nach dem Orchesterkonzert Ende Februar im Rathaus und einem Konzert in der Stadtbibliothek Voerde im Rahmen von „Musik am Mittwoch“ Ende März wartet die Musikschule noch mit einigen weiteren Auftritten auf. Der nächste steht am 24. April, 19 Uhr, im Rahmen von „Folk im Foyer“ im Rathausfoyer an. Ausführende sind das Folk-Ensemble und der Chor der Musikschule.

Im Sommer, am 13. Juni, steht der erste Teil des Schülerjahreskonzertes 2015 auf dem Programm. Veranstaltungsort ist die Aula des Gymnasiums Voerde. Der zweite Teil des Schülerjahreskonzertes, der an gleicher Stelle dargeboten wird, folgt drei Monate später am 12. September. Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr.

Das Orchesterkonzert im Rathaussaal ist für den 26. September, 17 Uhr, terminiert. Knapp sechs Wochen später steht das Soiree musicale – ein Konzert mit Lehrkräften und Ensembles der Musikschule Voerde auf dem Auftrittsplan. Das am 6. November im Rathaussaal stattfindende Konzert beginnt um 19 Uhr. „Musik am Mittwoch“ heißt es dann noch einmal am 18. November, 18 Uhr, in der Stadtbibliothek. Darüber hinaus laufen vom 16. bis 27. November die Musikschulwochen.