Das aktuelle Wetter Dinslaken 3°C
Polizei

Polizei sucht Zeugen für Auffahrunfall

13.11.2012 | 18:55 Uhr
Funktionen
Polizei sucht Zeugen für Auffahrunfall
Foto: REINER KRUSE

Dinslaken.   Am Montagmorgen kam es in Dinslaken zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 26-jähriger Kleinkraftfahrer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zu einem Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten kam es am Montagmorgen in Dinslaken. gegen 9.45 Uhr befuhr ein 74-jähriger Voerder mit seinem Pkw die Willy-Brandt-Straße (B 8) aus Richtung Duisburg in Richtung Voerde.

Von der Bushaltestelle „Seniorenzentrum“ fuhr ein Linienbus auf die Bundesstraße 8, so dass der Voerder eine Vollbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter dem 74-Jährigen fahrender 26-jähriger Kleinkraftfahrer aus Duisburg fuhr auf das Fahrzeug des Voerders auf und stürzte. Dabei verletzte er sich. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Fahrer des Linienbusses setzte seine Fahrt fort. Die Polizei sucht Zeugen, auch Insassen des Busses, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können.

Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, 02064 / 622-0.

Kommentare
Aus dem Ressort
A3 bei Dinslaken bis zum Nachmittag gesperrt
Unfall
Ein Unfall am Montagmorgen legt den Verkehr auf der A3 bei Dinslaken immer noch lahm: Ein Lkw war ausgeschert und drückte ein Auto in die Leitplanke.
In Hünxe geht die Angst vor dem "Hundehasser" um
Tiere
In Hünxe wurden zwei Hunde offenbar auf ihrem eigenen Grundstück vergiftet. Hundehalter haben Angst um ihre Tiere. Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt
Voerde: VKV lässt zur Prunksitzung die Puppen tanzen
Karneval
Der Voerder Karnevalsverein (VKV) hatte zum närrischen Abend in die Mehrzweckhalle des Bürger-Schützen-Vereins Friedrichsfeld eingeladen und ein...
Dinslaken: Störfaktor Gewissen
Kultur
Joachim von Burchard inszenierte an der Burghofbühne „Ein Inspektor kommt“ als schnelles, schnörkelloses Theater über Schuld, Sühne und soziale...
Voerde: Neue Gesamtschule stellte sich vor
Schule
Beim Tag der offenen Tür konnten sich Eltern und Kinder über das Konzept und die Angebote der neuen Schule informieren.
Fotos und Videos
So schön ist die Region
Bildgalerie
Leserfotos
Musical in Concert
Bildgalerie
Musical
Weihnachtsgeschichte
Bildgalerie
Weihnachtsgeschichte
article
7290553
Polizei sucht Zeugen für Auffahrunfall
Polizei sucht Zeugen für Auffahrunfall
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/polizei-sucht-zeugen-fuer-auffahrunfall-id7290553.html
2012-11-13 18:55
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde