Paul Tenhonsel weiter zweiter Vorsitzender

Voerde..  Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Vorstand des BSV „Bleib-treu“ Emmelsum in der Jahreshauptversammlung zurück. Bei einer „geordneten Kassenlage und einem stabilen Mitgliederbestand“ schaue der Verein weiter positiv in die Zukunft. Einzig die Altersstruktur der Mitglieder bereite – wie in vielen anderen Vereinen – Sorgen. Durch die Werbung jüngerer Mitglieder sei es gelungen, den negativen Trend aufzuhalten, weitere Anstrengungen aber seien nötig, um eine nachhaltige Verbesserung zu erreichen.

2015 plant der Verein wieder, ein Oktoberfest zu veranstalten. Die Ehrung der Jubilare und anstehende Beförderungen sollen dann im nächsten Jahr im Rahmen des Schützenfestes vorgenommen werden. Im sportlichen Bereich konnte Sportleiter Stefan Rüßing von hervorragenden Ergebnissen und mehreren ersten Plätzen der Sportschützen bei den verschiedensten Wettbewerben auf Kreis-, Bezirks und Landesebene berichten. Mit Regina Schürmann und Kurt Kasselmann nahmen zwei Sportschützen an der Deutschen Meisterschaft im Luftgewehr aufgelegt teil.

Bei den Wahlen wurde Paul Tenhonsel als 2. Vorsitzender bestätigt. 2. Schriftführerin ist Regina Schürmann, 2. Kassiererin Tanja Kampen, 2. Sportleiter Kurt Kasselmann, 2. Schießwartin Hermine Kasselmann, 2. Hallenwart Rüdiger Kinne, 3. Beisitzer Helmut Pollmann. Im Festausschuss sind Klaus Hinnemann, Christopher Wißing, Martin Storm, Johannes Storm, Rüdiger Kinne. Kassenprüfer sind Johannes Storm, Christian Diepenbruck. Jubilare des Vereins im Jahr 2015: 50 Jahre Erwin Wiebe, 25 Jahre Karin Dettmar und Lutz Ruberg.