Musikalisch in das neue Jahr

Hünxe..  Proben, proben und nochmals proben hieß es in den letzten Wochen für die Musiker des Blasorchesters des JBO Drevenack 1979. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz wurden die einzelnen Stücke für das traditionelle Neujahrskonzert vorbereitet.

Unter anderem fand ein Probenwochenende in der Otto-Pankok- Grundschule in Hünxe-Drevenack statt. Von früh bis spät wurde geprobt, denn Dirigent Stefan Hutmacher hatte ein abwechslungsreiches und auch anspruchsvolles Konzertprogramm zusammengestellt.

Hutmacher: „Wir haben bewusst die unterschiedlichsten Lieder ausgesucht, um dem Publikum ein buntes Programm bieten zu können. Es werden Stücke aus vielen Bereichen, wie Pop-Musik, Märsche, Volksmusik aber auch irische Folklore zu hören sein.“ Auch die 1. Vorsitzende Yvonne Unterloh ist zuversichtlich, dass das Publikum auf seine Kosten kommen wird: „ Bei der Auswahl der Stücke ist für jeden Geschmack etwas dabei.“

Interessierte können sich davon selbst überzeugen: Am Sonntag, 18. Januar, in der Aula der Gesamtschule Hünxe (In den Elsen 34). Konzertbeginn ist um 17 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 8 € bzw. 4 € für Schüler und Studenten(Vorlage des Ausweises) und können bei der Sparkasse in Drevenack, bei Nuyken in Hünxe, bei allen Orchestermitgliedern sowie an der Abendkasse erworben werden.