Lohhöfer ist der neue König

Dinslaken..  Um 18.20 Uhr war es gestern Abend soweit: Nach 205 Schüssen auf den Rumpf des Holzadlers sicherte sich Florian Lohhöfer mit dem entscheidenden Treffer die Königswürde beim BSV Dinslaken 1461. Gemeinsam mit seinen Vereinskameraden Stefan Wetten und Michael Schilling hatte er sich der Herausforderung gestellt, auf den Rumpf des Holzadlers anzulegen.

Der 32-jährige, gelernte Tischler wird von nun an die Schützen für ein Jahr regieren. An seiner Seite ist dabei seine Königin Cornelia Keul. Den Thron ergänzen die Ministerpaare Fritz Rohn junior und Claudia Oeckinghaus, Stefan Wetten und Vanessa Dickmann, sowie Wolfgang und Beate Engelke.

Mit einem Salutschuss aus der Kanone zollten die Schützen ihrem neuen König Tribut. Gemeinsam mit Vereinskameraden und Gästen auf der Anlage ging es dann in Richtung Festzelt, wo der neue König inthronisiert und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE