Holger Berg und Gerd Nottebohm wurden verabschiedet

Hünxe..  Zur Jahreshauptversammlung des BSV Hünxe begrüßte Vorsitzender Gerhard Schütz 72 Mitglieder, darunter den amtierenden König Steffen Leske, Königin Annemarie Dietsch und den Thron. Zu Beginn wurde der im Vorjahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Im Zusammenhang mit den Rechenschaftsberichten über den Schießsport, die Seniorenarbeit und die wichtigsten Ereignisse des Schützenjahres 2014 wurden auch die aktivste Schützin, Siglinde Benninghoff, und der aktivste Schütze, Herbert Thörner, geehrt.

Kassierer Frank Pollmann berichtete und wurde für seine hervorragende Arbeit gelobt, auf Antrag der Kassenprüfer wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss wurden die beiden Vorstandsmitglieder Holger Berg (Schriftführer, 19 Jahre Vorstandsarbeit) und Gerd Nottebohm (1. Fahnenoffizier, 14 Jahre Vorstandsarbeit) unter großem Beifall in den „Renteneintritt“ verabschiedet. Vorsitzender Gerhard Schütz bedankte sich für die hervorragende Arbeit und überreichte beiden eine Treueurkunde und einen Orden für besondere Verdienste.

Das Ergebnis der Vorstandswahlen: Oberst und Vorsitzender: Gerhard Schütz, Hauptmann und 2. stellv. Vorsitzender: Jens Förster, Oberleutnant und Kassenwart: Frank Pollmann, Oberleutnant und Schriftführer: Uwe Fiedler (für den ausgeschiedenen Holger Berg), Oberleutnant: Jens Stratenwerth (für den beförderten Uwe Fiedler), Oberleutnant und Oberst-Adjutant: Frank Binnenbrücker, Leutnant und Königs-Adjutant: Wilhelm Wefelnberg, Leutnant und 1. Fahnenoffizier: Jens Eickhoff (für den ausgeschiedenen Gerd Nottebohm), Fähnrich und Fahnenträger: Frank Bohnes, Hauptfeldwebel und Spieß: Georg Müller, Oberfeldwebel und 1. Schießwart: Jörg Schwermer, Feldwebel und 2. Schießwart: Thomas Nottebohm, Feldwebel und 4. Schießwart: Wolfgang Ossowski, Unteroffiziere zbV: Steffen Leske, Dennis Boettcher und Christian Tenter (alle drei neu im Vorstand).

Für die ausscheidende Kassenprüferin Carmen Olejnik wurde neben Marcus Rohrbacher (noch 1 Jahr im Amt) als Nachfolgerin Melanie Dünnebier einstimmig gewählt. Als Vereinslokal wurde wieder die Gaststätte Nuyken der Vereinswirte Angelika & Reiner Dames gewählt.

Vorsitzender Gerhard Schütz verwies auf den Veranstaltungskalender 2015 und motivierte alle Schützen zur aktiven Teilnahme. Diese Termine sind auch im Internet unter www.bsv-huenxe.de abrufbar.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE