Hermann Dolar führt Knappenverein

Dinslaken..  Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 4. Januar im Saal des Ledigenheims Lohberg wählten 90 Mitglieder den neuen Vorstand des Knappenvereins. Vorsitzender bleibt Hermann Dolar, sein Stellvertreter ist Dieter Bürger. Zur ersten Schriftführerin wählte die Versammlung Inge Bednorz, Alfred Weigang steht ihr als zweiter Schriftführer zur Seite. Elke Funk hat für die aktuelle Amtszeit das Amt der ersten Kassiererin inne, zweiter Kassierer ist Karl Kremer. Zu Beisitzern wurden Elke Bestier und Manfred Walzel gewählt.

Die erste Fahnengarnitur bilden Rolf Kramp und Arno Hoffmann, zweite Fahnengarnitur ist Peter Sniatala. Die Knappen-Kasse prüfen Erwin Heiermann und Eleonora Bruns, letztere ist außerdem Pressewartin des Vereins.

Nach der Wahl gab der alte und neue Vorsitzende einen kurzen Überblick zu den wichtigsten Terminen in 2015. Der wichtigste Termin wird die Feier zum 125-jährigen Bestehen des Knappenvereins sein.