Festtage für die Schützen

Hünxe..  Nach drei Anläufen hatte es im vergangenen Jahr für Stefan Amerkamp geklappt. Mit 29 Ringen wurde er der neue König des BSV Gartrop-Bühl. Am kommenden Samstag endet seine Amtszeit als Schützenkönig, dann wird am Schießstand sein Nachfolger ermittelt.

Mit einer Party starten die Schützen am morgigen Freitag, 22. Mai, in das Festwochenende. Ab 20 Uhr wird unter dem Motto „Sunset Fever“ im großen Festzelt am Schloß Gartrop gefeiert. Bevor am Samstag, 23. Mai, um 14 Uhr das Königsschießen beginnt, treffen sich die Schützen um 13.30 Uhr am Festzelt. Nach dem Marsch zum Schießstand beginnt der Wettbewerb. Während des Königsschießens steht ein öffentliches Preisschießen an. Der Festball mit der Band „Fernandos“ beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Antreten der Schützen am Festzelt, Ansprache und Kranzniederlegung sind die Stationen, die am Sonntag, 24. Mai, ab 15.30 Uhr auf dem Programm stehen. Die Krönung des neuen Schützenkönigs auf der Krönungswiese ist für 16 Uhr vorgesehen, anschließend werden Vereinsmitglieder geehrt und die Parade durchgeführt. Der Festball mit der „Rendezvous Party Band“ wird um 20 Uhr eröffnet.

Mit einem Frühschoppen starten die Schützen am Pfingstmontag ab 11 Uhr in den letzten Festtag. Ab 14 Uhr servieren die Schützen ihren Gästen Kaffee und Kuchen.