Ehepaar Brosthaus ist 60 Jahre in der KAB St. Johannes

Dinslaken..  Auf der Jahreshauptversammlung der KAB St. Johannes Eppinghoven ehrte Pastor Werner Laslop zu Beginn die Eheleute Brosthaus für ihre 60-jährige Mitgliedschaft sowie die Eheleute Wollbring und Schenzer für jeweils 40 Jahre KAB-Zugehörigkeit.

In diesem Jahr wurde über die Problematik gesprochen, dass immer weniger Menschen Interesse an der Arbeit der KAB zeigten und somit auch kein Nachwuchs gefunden werde. Die Mitgliederzahlen gingen bei vielen Ortsverbänden drastisch zurück. Angebote der KAB würden nicht angenommen – „es zählt nur der Spaßfaktor“. Die soziale Ausrichtung werde nicht wahrgenommen und somit auch wenig unterstützt. Der Vorstand will sich in diesem Jahr besonders mit dieser Thematik beschäftigen.

Sehr beeindruckend war der kurze Film über die Puzzleaktion der KAB zum Thema „Sinn des Lebens“. Am 16. November wurden fast 31 000 in ganz Deutschland gesammelte Puzzleteile in der alten Kraftzentrale des Landschaftspark Nord zu einem 2000 qm großen bunten Teppich zusammengelegt.