Das Maaß ist voll in der Neutor Galerie

Dinslaken..  „Das Maaß ist voll“ ist natürlich untrennbar mit der Gaststätte am Neutor verbunden. Aber einmal im Jahr steht ein Ortwechsel an. Am Freitag, 22. Mai lädt Roland Donner zum Talk in die Neutorgalerie. Als Stargast begrüßt er den Duisburger Kult-Comedian Markus Krebs. „Der Hocker-Rocker bezeichnet sich ja gerne als der Mann hinter dem Bauch. Aber wir werden ihn nicht nur beim Performen erleben, sondern auch privat etwas kennenlernen“, verspricht Donner.

Als lokale Größen erzählen Kai Laakmann und Uli Borgmann von der Dinslakener Feuerwehr ihre Geschichten . Der Löschzug Stadtmitte feiert sein 125-jähriges Bestehen. Der „Das Maaß ist voll“-Pianist Melvin Schulz-Menningmann mit seiner neuen Band „At Midnight“ auch als Din-Talent mit von der Partie sein.

Die Veranstaltung auf der Aktionsfläche der Neutor Galerie beginnt als Late-night-speacial um 21 Uhr, Einlass ist um 20.15 Uhr. Karten für 15 Euro gibt es beim Fachdienst Kultur , in der Gaststätte Maaß und am Info-Point in der Neutor Galerie erhältlich.