Dank für die Unterstützung

Dinslaken..  Blumen als Dankeschön für die Unterstützung überreichten jetzt Pfarrer Sven Hesse von der Evangelischen Kirchengemeinde Dinslaken und Ingrid Igel vom „Gedeckten Tisch“ an Falk Müller, Geschäftsführer des Real-Marktes in Dinslaken.

Im Dezember waren im Real-Markt an der Thyssenstraße Spendenboxen für den „Gedeckten Tisch“ aufgestellt worden. Ein Teil der dabei gesammelten Lebensmittelspenden im Wert von über 6000 Euro konnten die Aktiven des Gedeckten Tisches bei der Weihnachtsfeier im evangelischen Gemeindehaus an die 130 bedürftigen Erwachsenen und 40 Kinder verteilen, der Rest wird für die kommenden Termine verwendet. Helferinnen der Kirchengemeinde bereiten einmal im Monat für bedürftige Menschen ein Essen zu und versorgen sie mit gespendeten Lebensmitteln.

Einen Dankesbrief erhielt Falk Müller auch von der Bundestagsabgeordneten Sabine Weiss, die die Spendenaktion aus den fernen Berlin verfolgt hat.