Bestnoten für Stadtverwaltung und Bürgerbüros

Dinslaken..  Über Bestnoten in Sachen Freundlichkeit und Service dürfen sich die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Bürgerbüros freuen: Mit einer Durchschnittsnote von 2,12 lagen sie noch vor dem Einzelhandel (2,20), den Ärzten (2,16) und – am schlechtesten benotet – den Krankenhäusern (2,39). 17 Prozent der Befragten gaben Verwaltung und Bürgerbüros sogar eine 1, nur 2 Prozent empfanden Service und Freundlichkeit als mangelhaft. Vor allem die Befragten zwischen 30 und 39 Jahren waren zufrieden mit der Stadtverwaltung, die ältesten Befragten waren vor allem mit den Ärzten zufrieden.

Verglichen mit dem Bürgerbarometer 2012 ist die Zufriedenheit mit Bürgerbüros und Stadtverwaltung allerdings zurückgegangen: damals gab es die Durchschnittsnote 1,94. Der Einzelhandel steigerte sich hingegen: 2012 erhielt er nur eine 2,39. Am wenigsten zufrieden waren die Menschen in Lohberg mit der Stadtverwaltung, am zufriedensten in Eppinghoven.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE