Das aktuelle Wetter Dinslaken 12°C
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde

Alarm in der Versammlung

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Voerde. Der Löschzug Fried-richsfeld wurde 2014 zu insgesamt 69 Einsätzen alarmiert – darunter 17 Brandeinsätze, 33 technische Hilfeleistungen sowie 15 ausgelöste Brandmeldeanlagen. Neben den Einsätzen und den 27 Diensten stand für den Löschzug 2014 die Teilnahme an zahlreichen Aktivitäten an. So wurde der Löschzug Voerde mit Übungen am Brandschutztag unterstützt. Auch beim Martinsmarkt, dem Dorffest in Friedrichsfeld und dem neuen Nikolausmarkt war der Löschzug aktiv vertreten. Eine besondere Herausforderung war die Ausrichtung der Jahresübung am Seniorenheim St. Christophorus.

Im Beisein von Stadtbrandmeister Ernst Wardemann und seines Stellvertreters Jürgen Grans wurden Frederik Bauhuis, Thapakorn Deesamer und Christian Goch zum Feuerwehrmann befördert. Dominik Wolf, Jörg Vogel, Rainer Ingenhorst und Marvin Thies wurden Unterbrandmeister. Den FIII-Lehrgang am Institut der Feuerwehr NRW besuchte erfolgreich Kevin Thies – er wurde zum Brandmeister befördert.

Auch standen bei der Jahreshauptversammlung Wahlen an: Die Kassenwarte Marvin Thies und Rainer Ingenhorst wurden im Amt bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Jörg Vogel. Für die Pressearbeit im Löschzug ist Kevin Thies zuständig.

Zwei Stunden vor der Versammlung war der Löschzug zu verdächtigem Rauch an der B 8 alarmiert worden. Ursache dafür war, dass jemand feuchte Grillkohle genommen hatte, sodass der Löschzug schnell wieder einrücken konnte. Beim Essen schlugen die Funkmeldeempfänger wegen Gasgeruches an der Alten Hünxer Straße Alarm. Mit dem Löschzug Spellen und dem ABC-Erkundungsfahrzeug aus Löhnen war die Ursache flugs gefunden. Aufgrund von Renovierungsarbeiten hatten sich Dämpfe in dem Mehrfamilienhaus gebildet.

Die Feuerwehr sucht Männer und Frauen, die ehrenamtlich mitarbeiten. Ansprechpartner für den Friedrichsfelder Löschzug: Frank Egener ( 01525/1040258).

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Leser besichtigen Druckhaus der Funke Mediengruppe
Bildgalerie
Druckhausführung
Flugplatz Schwarze Heide
Bildgalerie
"Leuchtende Nächte"
Lichter-Fest auf Flugplatz Schwarze Heide
Bildgalerie
Leuchtende Nächte
Ein Tag bei der Feuerwehr
Bildgalerie
Brandschutztag
article
10265712
Alarm in der Versammlung
Alarm in der Versammlung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/alarm-in-der-versammlung-aimp-id10265712.html
2015-01-23 00:11
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde