Wilfried Loik neuer Seelsorger

Westheim..  Eine frohe Mitteilung hat den Pastoralverbund Marsberg-Mitte von Prälat Kurte, Leiter der Zentralabteilung Personal im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn, erreicht: Pastor Wilfried Loik wird als Seelsorger im künftigen Pastoralen Raum Marsberg eingesetzt.

Voraussichtlich kann er im Frühsommer in das Pfarrhaus von Westheim einziehen und wird dann vorwiegend die Gemeinden des Pastoralverbundes Sintfeld-Diemeltal betreuen.

Bisher in Kirchveischede tätig

Pastor Loik, 1957 in Lippstadt geboren, erlernte zunächst einen metallverarbeitenden Beruf und legte dann am Klemens-Hofbauer-Kolleg in Bad Driburg sein Abitur ab. Dem Theologiestudium in Paderborn und München folgte die Priesterweihe 1989 im Hohen Dom zu Paderborn. Seitdem war er in Salzkotten, Ottbergen und Lünen tätig und in den vergangenen Jahren in Kirchveischede und Bilstein.

Außerdem wirkt er seit Jahren als Polizei- und Notfallseelsorger.