Wie verhalte ich mich bei Streit?

Brilon..  Im katholischen Familienzentrum St. Maria im Eichholz gibt es einen Kurs zum Thema Gewaltprävention für Eltern und Kind im kath. Familienzentrum.

Im Kindergartenalter ergreifen Eltern Maßnahmen wie Schwimm- oder Verkehrsunterricht, um ihren Nachwuchs vor möglichen Gefahren zu schützen. Aber eines wird dabei viel zu oft vergessen: Was ist mit der Bedrohung durch andere Menschen? Im Kurs werden folgende Fragen beantwortet:
Wie kann ich lernen, die erste Auseinandersetzung möglichst positiv zu gestalten?
Was ist ein angemessenes Verhalten in Streitsituationen?
Was tue ich, wenn mich ein Fremder anspricht?
Was sage ich am Telefon, wenn ich alleine zu Hause bin?

Diese und weitere Fragen werden Inhalt des Nachmittags sein, den Oliver Milhoff, Polizeibeamter und Inhaber der Wing Tsun Schule mit den Kindern und Eltern erarbeiten möchte. Das kath. Familienzentrum bietet ihnen dieses Kursangebot zu folgenden Terminen an. 1. Kurs: 27. Februar, 2. Kurs: 6. März, jeweils von 14 bis 16 Uhr im Kindergarten St. Maria im Eichholz. Es entstehen pro Eltern/Kind-Paar Kosten von 25 Euro.