Das aktuelle Wetter Brilon 2°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Wer hat den auffallend langen Schlacks wegrennen gesehen?

07.09.2012 | 17:17 Uhr

Brilon. Nur für etwa 40 Minuten hatte eine 54-jährige Frau am Donnerstag ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrichstraße verlassen. Als sie um 15.05 Uhr in Begleitung ihres Sohnes (21) zurückkehrte, kam ihnen im Treppenhaus ein unbekannter Mann entgegen. Dieser trug an jeder Hand eine Tasche und verließ das Haus. An der Wohnungstür im zweiten Obergeschoss angekommen, stellte die Frau den Einbruch in ihre Wohnung fest. Die Polizei: „Der Sohn nahm daraufhin sofort zu Fuß die Verfolgung des Mannes aus dem Treppenhaus auf.“ Als dieser bemerkte, dass er verfolgt wurde, rannte er die Friedrichstraße in Richtung Kreuziger Mauer entlang und dann in Richtung Volksbankcenter. Dabei ließ er die beiden Taschen, die er getragen hatte, fallen. Der Sohn der Geschädigten verlor den flüchtigen Täter dann aus den Augen, fand aber in den Taschen Diebesgut aus der Wohnung. Der Einbrecher hatte drei Laptops aus der Wohnung entwendet. Eine Zeugin hatte gesehen, wie der Mann gegen 14.45 Uhr das Haus, in dem sich auch eine Arztpraxis befindet, betreten hatte.

Der Tatverdächtige ist auffallend groß (über 2 Meter), sehr schlank, etwa 25 bis 30 Jahre alt, er hatte dunkle kurze Haare, einen dunklen Vollbart und trug blaue Jeans und ein blaues Langarm-Shirt.

Hinweise bitte an die Polizei Brilon unter 0296190200.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Seltene Krankheit Zöliakie – Max (9) verträgt kein Gluten
Krankheit
In der WP-Serie „Auferstanden“ geht es diesmal um eine seltene Stoffwechselerkrankung. Bei Max (9) blieb sie zunächst jahrelang unentdeckt.
IG Metall Olsberg hat Azubis im Visier
Gewerkschaft
Die IG Metall Olsberg will sich verjüngen und um neue Mitglieder werben - dabei hat sie vor allem Azubis, Frauen und Angestellte im Blick.
Sturm Niklas wirft bei Brilon Lkw-Anhänger um
Unwetter
Erheblich Arbeit verschaffte Sturm Niklas gestern der Feuerwehr. Zahlreiche Bäume blockierten die Straße. In Brilon verwehte es einen Lastzug, in...
Ein Leben der Extreme – Marvin (19) hat Borderline
Borderline
Der Extremradsportler Marvin Bürger geht körperlich oft an seine Grenzen. An seine seelische Grenze ist er auch schon gelangt: Marvin ist Borderliner.
Nachwuchs muss Rechte einfordern
Kochausbildung
Wenn angehende Köche schlechte Erfahrungen mit ihrer Lehrstelle haben, dann kommt Franz Nass vom Prüfungsausschuss der IHK ins Spiel.
Fotos und Videos
Brilon blüht auf
Bildgalerie
Waldfee
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Super Stimmung, klasse Sport
Bildgalerie
Snowboard-Weltcup 2015
Letzter Tag der Bob-WM
Bildgalerie
Bob-WM 2015
article
7070446
Wer hat den auffallend langen Schlacks wegrennen gesehen?
Wer hat den auffallend langen Schlacks wegrennen gesehen?
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/wer-hat-den-auffallend-langen-schlacks-wegrennen-gesehen-id7070446.html
2012-09-07 17:17
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg