Wanderherbst erneut ein Erfolg

Olsberg/Brilon..  Der zweite Brilon-Olsberger war nach der gelungenen Premiere im Vorjahr erneut ein Erfolg. Viele begeisterte Wanderfreunde machten sich in acht Touren mit ihren Wander- und Landschaftsführern auf Wege durchs Sauerland. Zum zweiten Mal seit Ihrem Schulterschluss boten die Touristiker aus Brilon und Olsberg einen gemeinsamen Wanderherbst an – und die Organisatoren zogen am Ende ein rundum positives Fazit.

Durch die Kooperation ist das Spektrum an „Wander -Erlebnissen“, die die heimischen Touristiker den Wanderfreunden bieten können, ganz erheblich angewachsen. Egal ob auf der Sauerland-Waldroute, dem Olsberger Kneippweg, dem Gewerkenweg Brilon/Olsberg oder auf dem Geologischen Sprung und Waldfeepfad in Brilon. Auch eine Veranstaltung zum ,,Breathwalk“ – eine Kombination aus Spazieren, Atem- und Yogaübungen – gehörte zum Programm sowie zwei Wanderungen für Menschen mit Behinderung. Die Erfahrungen mit dem gemeinsamen Wanderherbst waren so positiv, dass die Organisatoren eine Neuauflage planen. Der nächste Wanderherbst soll vom 20.-22.10. 2017 stattfinden.