Vulkan Thema bei Wanderung

Marsberg/Adorf..  Ein Vulkan in Diemelsee? Oh ja, zum Glück existierte der aber vor einer sehr langen Zeit. Bei einer dreistündigen geführten und naturkundlichen Wanderung können sich Interessierte am kommenden Dienstag, 7. Juli, über die geologischen Besonderheiten und das heutige Erscheinungsbild des ehemaligen Vulkans am Mühlenberg informieren.

Aber nicht nur die vulkanische Vergangenheit macht das Naturschutzgebiet Mühlenberg zu einem sehr besonderen Ort, sondern auch das vielseitige und faszinierende Artenreichtum an Pflanzen und Tieren. Naturpark- und Geoparkführer Christian Kümmel zeigt auf der Entdeckungstour auch diese.

Beginn um 14 Uhr

Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz der Grube Christiane, Bredelarer Straße 30, in Diemelsee-Adorf. Es werden festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung empfohlen. Die Teilnahme ist kostenlos.