Das aktuelle Wetter Brilon 9°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Vorsitzender und Oberst Josef Ising im Amt bestätigt

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Wülfte. Zur Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Anna Wülfte begrüßte der 1. Vorsitzende Josef Ising 61 Schützen, unter ihnen den amtierenden Schützenkönig Torsten Bange, Vizekönig Werner Spitthoff, Ortsvorsteher Erich Canisius und Jubelkönig Rudolf Jochheim.

Nach den Tagesordnungspunkten Begrüßung, Totengedenken, Verlesung der Niederschrift und des Jahresberichtes wurde den Schützen die aktuelle Kassenlage dargestellt. Alle Berichte wurden ohne Einwände von der Versammlung angenommen.

Es folgte als wichtigster Tagesord-nungspunkt die Neuwahl für einen Teil des Vorstandes.

Der 1. Vorsitzende und Oberst Josef Ising, der Adjutant Tobias Kraft, der Königsoffizier Jürgen Siebert, Fähnrich Martin Ledebur und die Fahnenoffiziere Manfred Vogt und Markus Luis wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Kappensitzung am 7. Februar

Königsoffizier Jörg Muckermann und Schriftführer Gernot Oswald stellten sich nach langjähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Josef Ising dankte ihnen für die geleisteten Dienste. Zum Nachfolger von Jörg Muckermann wurde der bisherige Fahnenoffizier Sebastian Sombert gewählt, das Amt des Schriftführers führt der bisherige Fahnenoffizier Christian Göke aus. Heiko Henke und Christian Falken wurden als neue Fahnenoffiziere in den Vorstand gewählt. Uwe Ottmann ersetzt den ausscheidenden Kassenprüfer Thomas Gerlach.

Bei den folgenden Tagesord-nungspunkten wurden die für 2015 geplanten Baumaßnahmen erläutert und die Termine bekannt gegeben. Die große Kappensitzung findet in diesem Jahr am Samstag, 7. Februar, und der Kin-derkarneval am Sonntag, 15. Februar,statt.

In der Versammlung wurde ferner diskutiert, wie man mit der Absicherung der Schützenumzüge weiter vorgeht. Unter Punkt Verschiedenes setzte man sich mit den steigenden Kosten und geringeren Einnahmen bei den Festen auseinander. Eine Beitragserhöhung konnte die letzten 15 Jahre ausgelassen werden, doch jetzt hat die Versammlung einer Erhöhung von 1 Euro/Monat auf 1,50 Euro/Monat zugestimmt. Zum Abschluss bedankte sich Josef Ising bei allen Helfern des Jahres.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10262204
Vorsitzender und Oberst Josef Ising im Amt bestätigt
Vorsitzender und Oberst Josef Ising im Amt bestätigt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/vorsitzender-und-oberst-josef-ising-im-amt-bestaetigt-aimp-id10262204.html
2015-01-22 00:12
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg