Von Texas führt ihr Weg ins Sauerland

Am 29. Mai in Olsberg: Micky and the Motorcars aus Texas
Am 29. Mai in Olsberg: Micky and the Motorcars aus Texas
Foto: Veranstalter
Was wir bereits wissen
Micky and the Motorcars aus Texas kommen ins Sauerland. Und wir verlosen dafür Karten!

Olsberg..  Zurzeit touren sie noch durch Texas, doch Ende des Monats kommen sie für neun Konzerte nach Deutschland. Micky & the Motorcars bringen den Southern Country-Rock dabei auch ins Sauerland. Am Freitag, 29. Mai, ist die Band in Olsberg, der einzigen Station in NRW.

David Cramer (36) veranstaltet das Konzert. Der aus Olsberg stammende und in Bestwig lebende Eventmanager hat die Band vor wenigen Wochen in ihrer Heimat gleich zweimal live erlebt, in Houston und in San Antonio. Er ist begeistert. Vom Sound der Gruppe. Bandleader Micky Braun sei ein super Typ, sagt Cramer: „Absolut cool und authentisch.“ Davon können sich zwei WP-Leser selbst hautnah überzeugen. Wir verlosen zwei Meet & Greet-Tickets für das Konzert in Olsberg.

Familienunternehmen

Micky & the Motorcars sind quasi eine Familienunternehmen. Neben Bandleader und Frontman Micky Braun ist noch sein Bruder Gary an der Gitarre dabei. Neben den beiden gibt es noch weitere Mitglieder des Braun-Clans, die sich in der Red Dirt Music- und Roadhouse-Rock-Szene im Süd-und Mittleren Westen der USA einen Namen gemacht haben.

David Cramer ist Fan der Band. Vor allem, weil sie ihn so sehr an Tom Petty und seine Heartbreakers erinnert. Und die habe er „schon als 12-Jähriger gehört“. Rock, Blues, Country und Folk gehen bei der Red Dirt-Music eine brodelnde Fusion ein, mal kraftvoll dynamisch, mal balladesque.

Konzertkarten

Karten für das Konzert, das im kleinen Saal (Obergeschoss) der Konzerthalle stattfindet, gibt es u.a. bei der Olsberg Touristik 02962 97370, bei der Brilon Wirtschaft und Touristik (BWT) unter 02961 96990 sowie unter www.eventim.de

Zwei WP-Leser können die Band backstage erleben. Wir verlosen dazu zwei Meet & Greet-Tickets, Konzertbesuch natürlich inklusive. Und dazu gibt es zwei signierte Exemplare des aktuellen Albums Hearts from Above. Und außerdem verlosen wir fünf Karten für das Konzert. Einfach eine Mail mit dem Stichwort „Motorcars“ an brilon@westfalenpost.de schicken. Einsendeschluss ist Donnerstag, 14.Mai, 24 Uhr. Viel Glück!