Vandalen bringen Gullydeckel zum Glühen
28.09.2009 | 18:30 Uhr 2009-09-28T18:30:00+0200Elpe. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am frühen Sonntagmorgen die Polizei gerufen: An der Elper Schützenhalle brannte es in einem Gullyschacht. Unbekannte hatten etliche Holzstücke angezündet.
Das war ein ungewöhnlicher Einsatz am frühen Sonntagmorgen für die Polizei: An der Elper Schützenhalle brannte es in einem Gullyschacht. Unbekannte hatten etliche Holzstücke angezündet.
Die Beamten griffen zum Wassereimer und löschten den Gullybrand und stellten fest, dass - so die Polizei - „der Schacht hell glühte und der umliegende Asphalt brodelte”. Teile des Asphaltes waren schon zerstört und abgebröckelt.
In der Nacht zum Sonntag wurde ein blauer VW Polo von der Elpetalstraße entwendet und später von Zeugen am Sportplatz aufgefunden. Aus dem Wagen fehlte nichts.
Das Fahrzeug war von den Unbekannten kurzgeschlossen worden und vermutlich wegen Spritmangels am Sportplatz abgestellt worden.
In beiden Fällen ermittelt die Kripo in Brilon und bittet um sachdienliche Hinweise umter 02962 90200.
0mitdiskutieren