Das aktuelle Wetter Brilon 5°C
Polizei

Überfrierende Nässe im Sauerland - 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt

14.11.2012 | 13:38 Uhr
Überfrierende Nässe im Sauerland - 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt
Die Polizei im Sauerland warnt die Autofahrer vor glatten Straßen. Nachts gibt's den ersten Frost.Foto: Guido Schulmann/WAZ FotoPool

Medebach.   Vorsicht, Autofahrer! Im Hochsauerland werden die Nächte kalt und die Straßen glatt. Überfrierende Nässe hat am Dienstagmorgen insbesondere in Medebach und Winterberg, für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt. Eine 58-jährige Frau kam auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und landete mit ihrem Pkw im Straßengraben. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Auf der Landstraße 740 am Schlossberg zwischen Medebach und Winterberg geriet eine 58jährige Autofahrerin auf der reifglatten Fahrbahn im Verlauf einer langgezogenen Kurve nach links von der Straße ab. Der Pkw der Frau schleuderte gegen die Böschung und blieb anschließend im Straßengraben liegen.

Die schwer verletzte Insassin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Bei dem Unfall auf glatter Straße entstand an dem Pkw ein Schaden von etwa 9.000 Euro. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.

Weil der kalendarische Winter jetzt seine Spuren hinterlässt, bittet die Polizei alle Verkehrsteilnehmer (nicht nur im Sauerland) ihre Fahrweise an die aktuell durch Nachtfrost geprägten Straßenverhältnisse anzupassen.

(has)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wunderbarer WM-Samstag in Winterberg
Bob- und Skeleton-WM 2015
Es brodelte am Samstag um kurz vor 16 Uhr in der Ziel-Arena der Winterberger Bob- und Rodelbahn. Kaum war der gelbe Bob von Anja Schneiderheinze und...
Brilon nimmt Bürger bei Entscheidungen ins Boot
Kommunales
Die Gestaltung des Kreisverkehrs am Amtsgericht soll der Anfang sein. Bürgermeister Dr. Bartsch will dieMeinungsbildung via Internet forcieren..
Stadt Brilon gut und nachhaltig präsentieren
DLG-Waldtage
Rund 100 Aussteller werden bei den DLG-Waldtage vom 29. bis 31. Mai in Madfeld erwartet.
Unten am Zielhaus kreisen die Sägen
Bob- und Skeleton-WM
Sportlich jagten am Freitag die Männer im Zweierbob durch den Eiskanal. Ganz am Rande buhlten Künstler um die Aufmerksamkeit der Zuschauer.
Zwei 15-jährige Mädchen überfallen Seniorin (73) in Brilon
Überfall
Zwei 15-jährige Mädchen haben in der Nähe des Briloner Friedhofs eine Frau (73) überfallen. Sie bedrohten die Seniorin mit einem Messer.
Fotos und Videos
WM-Eröffnungsfeier in Winterberg
Bildgalerie
Bob-WM 2015
WM-Eröffnungsshow in Winterberg
Bildgalerie
Bob-WM 2015
34 Kinder verzaubern Startnummern-Vergabe
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015
Kufen-Stars im PS-Boliden
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015...
article
7291900
Überfrierende Nässe im Sauerland - 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt
Überfrierende Nässe im Sauerland - 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/ueberfrierende-naesse-im-sauerland-58-jaehrige-autofahrerin-bei-unfall-schwer-verletzt-id7291900.html
2012-11-14 13:38
Polizei,Winter,Frost,Unfall,Glatteis,überfrierende Nässe,Schlossberg
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg