Sportfreunde Oesdorf zeichnen langjährige Mitglieder aus

Oesdorf..  Bei der Jahreshauptversammlung der Sportfreunde 1931 Oesdorf ehrte der Vorstand sechs Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft: Gustav von Rüden, Karl Ullenboom, Wilhelm von Rüden, Konrad Willeke, Sven Hillebrand und Thomas Kurtz. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Richard Wiegers, Maria Hillebrand, Else Horn, Agatha Kaiser, Agatha Lahme, Käthe Wiegers, Irmgard Wüllner, Cäcilia Wiegers, Annemarie Hillebrand, Marie-Theres Scholand, Käthe Krautwurst, Luise Richter, Mechthild Müseler und Gertrud von Rüden geehrt.

Des Weiteren wurden die Sportabzeichen ausgegeben. Erfolgreich waren hier die vier Sportkameradinnen bzw. Sportkameraden Jannes Stute, Celine Kupitz, Manuela Kupitz-Stute und Werner von Rüden. Die Verantwortlichen zeigten sich erfreut, dass diese Teilnehmer trotz der sehr schlechten Witterungsbedingungen an diesem Tag erfolgreich waren.

Im diesem Jahr findet wieder das Preisknobeln im Vereinslokal Berhorst statt. Am Samstag, 20. Juni, werden die Dorfmeisterschaften auf dem Sportplatz austragen und am Samstag, 1. August, ist ein Beachvolleyballturnier geplant. Im Spätsommer wird wieder ein Termin zum Ablegen des Sportabzeichens angeboten.

Die Organisatoren hoffen auf gutes Wetter und rege Beteiligung der aktiven Sportkameradinnen und -kameraden an den Events sowie auf viele Besucher.