Das aktuelle Wetter Brilon 18°C
Polizei

Schwerer Unfall in Antfeld - 33-jährige Lkw-Fahrerin rutscht mit Laster vor einen Baum

04.10.2012 | 12:24 Uhr
Schwerer Unfall in Antfeld - 33-jährige Lkw-Fahrerin rutscht mit Laster vor einen Baum
Die Zugmaschine prallte gegen einen Baum. Leicht verletzt überstand die 33-jährige Lkw-Fahrerin den Unfall.Foto: Sonja Funke

Mit leichten Verletzungen überstand eine 33-jährige Lkw-Fahrerin am Donnerstag ihren schweren Verkehrsunfall auf der B7 bei Antfeld. Sie bremste vor einer roten Ampel. Auf der nassen Straße geriet der Laster ins Rutschen und rutschte gegen einen Baum.

Schwerer Unfall auf der B7 in Antfeld: Eine 33-jähriger Lkw-Fahrerin aus Erbach im Odenwald bremste an der roten Ampel, doch ihr Lkw rutschte, wohl angesichts der nassen Straße, auf die Gegenfahrbahn. Die Zugmaschine fuhr seitlich an einen Baum. Durch die Wucht geriet sie  in einen 90 Grad Winkel zum Anhänger. Der Hänger wiederum prallte gegen eine Linde am Straßenrand, die in einem Meter Höhe abbrach.

Ein Ersthelfer befreite die Fahrerin mit einem Brecheisen aus der Kabine. Sie erlitt leichte Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der Lkw wurde komplett beschädigt, vermuteter Sachschaden: 185.000 Euro. Die Bundesstraße 7 war wegen der Bergung längere Zeit gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehren aus Olsberg, Antfeld und Gevelinghausen halfen bei den Bergungsarbeiten und der Sicherung der Unfallstelle.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das Paderborner Stadion wird beben
Bundesliga-Finale
Pastor Frank Unterhalt aus Brilon fiebert am Samstag mit dem SC Paderborn mit.
Brilon kann ein neues Zuhause werden
Fest der Völker
Ein kreatives Team bereitet die zweite Nacht der Offenen Kirche in der Ev. Stadtkirche in Brilon vor.
Sturm für touristische Kernzone
Windenergie
Über die grenzübergreifenden Regionalpläne zum Thema Energie für Nordhessen und Südwestfalen wird heute in Willingen gesprochen.
Online-Portal für Bauplätze in Olsberg
Wohnen
Mit wenigen Klicks die richtige Lücke finden: Die Stadt Olsberg hat auf ihrer Homepage ein Baulückenkataster freigeschaltet.
Bike-Festival lockt 35.000 Zuschauer nach Winterberg
Dirt Masters
Der Bikepark Winterberg ist Pfingsten zum neunten Mal Austragungsort für eine der rasantesten Veranstaltungen der Region, dem iXS Dirt Masters.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
Galerie der Regenten
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Kirmes in Olsberg
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7162478
Schwerer Unfall in Antfeld - 33-jährige Lkw-Fahrerin rutscht mit Laster vor einen Baum
Schwerer Unfall in Antfeld - 33-jährige Lkw-Fahrerin rutscht mit Laster vor einen Baum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/schwerer-unfall-in-antfeld-33-jaehrige-lkw-fahrerin-rutscht-mit-laster-vor-einen-baum-id7162478.html
2012-10-04 12:24
Polizei,Lkw,Laster,Zugmaschine,Anhänger,Antfeld,Ampel,Unfall,Feuerwehr,Straße,Fahrbahn
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg