Schüler unterstützen Tierheim

Winterberg..  Die Schülervertretung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Winterberg überreichte jetzt dem Tierheim Frankenberg und dem Kindernest Olsberg jeweils eine Spende von 250 Euro. Dieses Geld erwarben die Schüler der Unterstufe beim alljährlichen Weihnachtsmarkt. Auch dieses Jahr war er wieder sehr gelungen. Neben Würstchen und warmen Getränken konnten zum Beispiel auch selbst genähte Kirschkern-Eulen gekauft werden.

Neues Spielzeug

Das Tierheim in Frankenberg hütet seit 1866 Katzen, Hunde und Kleintiere und möchte das Geld in Agility Equipment und eine dazu gehörige Hütte investieren. Wer Interesse an einem Spaziergang mit einem der Hunde hat, könne sich gerne während der Öffnungszeiten melden.

Im Kindernest Olsberg werden Kinder ab 3 Jahren und Jugendliche mit Behinderung das ganze Jahr über individuell betreut und gefördert. Dank der Spende können sich die Kinder schon bald über neues Spielzeug freuen.