„Riesen-Erfolg“ für Olsberger Kneippweg

Olsberg..  Der Olsberger Kneippweg hat bei der Aktion „Der schönste Wanderweg Nordrhein-Westfalens“ der WDR-Sendung „daheim + unterwegs“ den ersten Platz belegt. „Das ist ein Riesen-Erfolg und ein Beweis dafür, wie hervorragend und konzeptionell stark unsere Tourismus-Wirtschaft aufgestellt ist“, freut sich Bürgermeister Wolfgang Fischer. Das Redaktionsteam hatte fünf Routen unter die Beine genommen, für die Sendung zusammengefasst und den Zuschauern zur Abstimmung vorgelegt. Ergebnis: Der Kneippweg hat sich gegen die Hermannshöhen, den Emscher-Park-Weg, den Rheinsteig und den Tecklenburger Bergpfad durchgesetzt.

Nationale Endausscheidung

Die Route hat sich damit für die nationale Endausscheidung zur „Wanderkarte Deutschland“ qualifiziert, die im Herbst in der Sendung „ARD Buffet“ (montags bis freitags von 12.15 bis 13 Uhr) zu sehen sein wird.

Übrigens: Während der NRW-Sommerferien findet wöchentlich eine Wanderung mit den Kneippweg-Animateuren statt. Ganz nebenbei erfahren die Teilnehmer dabei auch Wissenswertes über Olsberg, seine Kultur und Geschichte sowie Pflanzen und Tiere.