Das aktuelle Wetter Brilon 9°C
Unfall

Pkw kollidiert mit Reisebus

14.10.2012 | 17:35 Uhr
Pkw kollidiert mit Reisebus
Unfall auf der B 480 am Sonntag zwischen Wiemeringhausen und Niedersfeld.Foto: Edgar Schmidt

Wiemeringhausen.   Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Zwei Schwerverletzte

Mit der Fahrerseite kollidierte der Pkw dann frontal mit einem entgegenkommenden Reisebus. Der alleine im Bus sitzende 68-jährige Fahrer sowie der Pkw-Fahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und vom Rettungsdienst mitsamt Notarzt versorgt. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Löschgruppe Wiemeringhausen war mit neun Helfern vor Ort. Sie halfen bei der Rettung des Busfahrers und streuten anschließend noch auslaufenden Kraftstoff mit Bindemittel ab. Der Pkw sowie der Reisebus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.


Kommentare
Aus dem Ressort
Wenn Straßenschilder zu Legenden werden
Legendenschilder
In der Kernstadt Brilon sind inzwischen 28 Straßenschilder, die Personen gewidmet sind, mit entsprechenden Hinweisen gekennzeichnet worden. In den Ortsteilen kommen im nächsten Jahr noch 13 weitere Straßen mit Legendenschildern hinzu.
Mit alten Schätzchen durch das Land der Berge
Oldtimerrundfahrt
Liebhaber alten Blechs wissen es längst: Der Mai ist der Monat der Sauerlandrundfahrt für Oldtimer. Pünktlich um 8 Uhr morgens starten am 10. Mai zunächst die Lkw vom Gelände der Firma Paul Witteler in Brilon, es folgen die Busse, die Motorräder und last, but not least die Oldtimer-Pkw.
Kloster Dalheim wird zum grünen Paradies
Gartenfest
Das Kloster Dalheim verwandelt sich vom 1. bis 4. Mai wieder in ein grünes Paradies. Das Gartenfest hat sich inzwischen weit über die Grenzen der Region zu einem Besuchermagneten entwickelt. Aufgepasst: Am Donnerstag, 24. April, verlosen wir Karten für das Fest.
Große Freiluft-Show rund ums Automobil
35. Autosalon
Bereits ab 9 Uhr stellen am Samstag zwischen Markt und Volksbankcenter die 12 Markenhändler der Stadt nicht weniger als 16 namhafte Automarken aus dem In- und Ausland.
Speichersysteme für erneuerbare Energien
Hannover-Messe
Auf der Hannover Messe präsentierte das Unternehmen Hoppecke Batterien das bewährte Blei-Säure-Speichersystem sun.power pack und das auf Basis der Lithium-Ionen-Technologie aufgebaute System sun.power pack LiOn.
Fotos und Videos
Brauchtum
Bildgalerie
Osterfeuer und Osternacht
Motorrad gegen Mähdrescher
Bildgalerie
Crashtest
So schön ist das Sauerland
Bildgalerie
Leserfotos
Brilon blüht auf
Bildgalerie
Frühling 2014