Das aktuelle Wetter Brilon 12°C
Unfall

Pkw kollidiert mit Reisebus

14.10.2012 | 17:35 Uhr
Pkw kollidiert mit Reisebus
Unfall auf der B 480 am Sonntag zwischen Wiemeringhausen und Niedersfeld.Foto: Edgar Schmidt

Wiemeringhausen.   Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Zwei Schwerverletzte

Mit der Fahrerseite kollidierte der Pkw dann frontal mit einem entgegenkommenden Reisebus. Der alleine im Bus sitzende 68-jährige Fahrer sowie der Pkw-Fahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und vom Rettungsdienst mitsamt Notarzt versorgt. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Löschgruppe Wiemeringhausen war mit neun Helfern vor Ort. Sie halfen bei der Rettung des Busfahrers und streuten anschließend noch auslaufenden Kraftstoff mit Bindemittel ab. Der Pkw sowie der Reisebus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Seit zehn Jahren Anlaufstelle für Jung und Alt
Familienzentrum...
Das Familienzentrum Leuchtturm in Brilon hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einer wichtigen Anlaufstelle für Junge und Alt entwickelt. Heute...
Wenn Holz nicht nur klein gemacht wird
Fachmesse
Noch am 30. und 31. Mai laufen die ersten DLG-Waldtage in Madfeld.
“Als Schützenkönigin braucht man ein ganzes Dorf“
Schützenkönigin
Gerade noch in Jeans und rustikalen Wanderschuhen beim Frühschoppen unter der Vogelstange, kurze Zeit darauf schon die strahlende neue Schützenkönigin...
Belästigungen - Bundespolizei kontrolliert Zugverkehr im HSK
Bahn
In Zügen zwischen Bestwig und Marsberg sollen zuletzt Reisende vermehrt belästigt worden sein. Jetzt kontrollierte die Bundespolizei Zugverbindungen...
Auf 192 Seiten Kultur in Brilon mit all ihren Facetten
Kultur
Das neue Programm bietet für jeden Geschmack und für jedes Alter Angebote. Schon bei den Zweijährigen geht es los.
Fotos und Videos
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
Königspaare aus dem Altkreis Brilon
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Schneewittchen in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
Drei Musketiere in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
article
7192885
Pkw kollidiert mit Reisebus
Pkw kollidiert mit Reisebus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/pkw-kollidiert-mit-reisebus-id7192885.html
2012-10-14 17:35
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg