Das aktuelle Wetter Brilon 8°C
Unfall

Pkw kollidiert mit Reisebus

14.10.2012 | 17:35 Uhr
Pkw kollidiert mit Reisebus
Unfall auf der B 480 am Sonntag zwischen Wiemeringhausen und Niedersfeld.Foto: Edgar Schmidt

Wiemeringhausen.   Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Zwei Schwerverletzte

Mit der Fahrerseite kollidierte der Pkw dann frontal mit einem entgegenkommenden Reisebus. Der alleine im Bus sitzende 68-jährige Fahrer sowie der Pkw-Fahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und vom Rettungsdienst mitsamt Notarzt versorgt. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Löschgruppe Wiemeringhausen war mit neun Helfern vor Ort. Sie halfen bei der Rettung des Busfahrers und streuten anschließend noch auslaufenden Kraftstoff mit Bindemittel ab. Der Pkw sowie der Reisebus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wenn das Essen krank macht
Lebensmittel-Recht
Seit einigen Monaten müssen auch die Zutaten, Zusatzstoff und Allergene von Lebensmitteln angegeben werden, die lose verkauft werden. Wir haben...
Klares Bürgervotum für die Hansetage in Brilon
Kommunales
Mit 81 Prozent gab die Abstimmung im Internet ein klares Signal pro Ausrichtung der Int. Hansetage im Jahr 2020. Am Mittwoch steht das Thema im Rat...
Hilfe bei familiären Konflikten
Familien-Beratung
Eine wichtige Anlaufstelle ist die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Brilon. Im vergangenen Jahr haben 373 Familien dort fachliche...
Preis der Briloner Bauhandwerker geht an Kim Dana Wagner
Nachwuchspreis
Die Sieger des Nachwuchspreises der Briloner Bauhandwerker wurden im Rahmen einer Feierstunde in der Volksbank Brilon ausgezeichnet. Der erste Preis...
Mädchenkleider aus Gardinenstoffen
Kommunion-Jubiläum
Der Weiße Sonntag 1945 war in Bigge geprägt durch die Ereignisse der letzten Kriegstage. Am Wochenende feiern die Kommunionkinder von damals ihr...
Fotos und Videos
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Gute Musik, ausgelassene Stimmung
Bildgalerie
2. Briloner Kneipennacht
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
article
7192885
Pkw kollidiert mit Reisebus
Pkw kollidiert mit Reisebus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/pkw-kollidiert-mit-reisebus-id7192885.html
2012-10-14 17:35
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg