Das aktuelle Wetter Brilon 4°C
Unfall

Pkw kollidiert mit Reisebus

14.10.2012 | 17:35 Uhr
Pkw kollidiert mit Reisebus
Unfall auf der B 480 am Sonntag zwischen Wiemeringhausen und Niedersfeld.Foto: Edgar Schmidt

Wiemeringhausen.   Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Schwere Kollision auf der Bundesstraße 480: Gestern Mittag kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der aus Richtung Winterberg unterwegs war, gegen 12.20 in den Gegenverkehr. In der starken Linkskurve in Höhe des „Hauses Wildenstein“ geriet der Wagen nach Angaben der Feuerwehr auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer versuchte das Auto noch gegenzusteuern. Dabei brach jedoch das Heck des Pkw aus.

Zwei Schwerverletzte

Mit der Fahrerseite kollidierte der Pkw dann frontal mit einem entgegenkommenden Reisebus. Der alleine im Bus sitzende 68-jährige Fahrer sowie der Pkw-Fahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und vom Rettungsdienst mitsamt Notarzt versorgt. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Löschgruppe Wiemeringhausen war mit neun Helfern vor Ort. Sie halfen bei der Rettung des Busfahrers und streuten anschließend noch auslaufenden Kraftstoff mit Bindemittel ab. Der Pkw sowie der Reisebus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Euphorische Fans verleihen Bob-Stars Flügel
Bob- und Skeleton-WM 2015
Das erste WM-Wochenende am und im Winterberger Eiskanal übertrifft alle Erwartungen . Sechs Medaillen, knapp 10000 Fans und super Stimmung machen Lust...
Wunderbarer WM-Samstag in Winterberg
Bob- und Skeleton-WM 2015
Es brodelte am Samstag um kurz vor 16 Uhr in der Ziel-Arena der Winterberger Bob- und Rodelbahn. Kaum war der gelbe Bob von Anja Schneiderheinze und...
Brilon nimmt Bürger bei Entscheidungen ins Boot
Kommunales
Die Gestaltung des Kreisverkehrs am Amtsgericht soll der Anfang sein. Bürgermeister Dr. Bartsch will dieMeinungsbildung via Internet forcieren..
Stadt Brilon gut und nachhaltig präsentieren
DLG-Waldtage
Rund 100 Aussteller werden bei den DLG-Waldtage vom 29. bis 31. Mai in Madfeld erwartet.
Unten am Zielhaus kreisen die Sägen
Bob- und Skeleton-WM
Sportlich jagten am Freitag die Männer im Zweierbob durch den Eiskanal. Ganz am Rande buhlten Künstler um die Aufmerksamkeit der Zuschauer.
Fotos und Videos
Tolles WM-Wochenende
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015
Ein goldener Sonntag
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015
34 Kinder verzaubern Startnummern-Vergabe
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015
WM-Eröffnungsfeier in Winterberg
Bildgalerie
Bob-WM 2015
article
7192885
Pkw kollidiert mit Reisebus
Pkw kollidiert mit Reisebus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/pkw-kollidiert-mit-reisebus-id7192885.html
2012-10-14 17:35
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg