Oventrop-Team mit etwas Glück Titelverteidiger

Brilon..  Big Six & Friends - unter dieser Marke haben sich die größten Briloner Firmen zusammen geschlossen, um den Wirtschaftsstandort Brilon zu unterstützen und flankierend Image- und Marketingarbeit zu leisten. Dazu gehört auch der Fußball- und Familientag im Sportzentrum an der Jakobuslinde.

Die Firmenmannschaften, die am Samstag um den Wanderpokal der Big Six gespielt haben, konnten sicher über zahlreiche Zuschauer freuen, auch wenn das Wetter nicht ganz wie gewünscht mitgespielt hat.

Ab 13.30 Uhr spielten 16 Firmen zum dritten Mal um den großen Big Six-Wanderpokal im Stadion an der Jakobuslinde. Nach der Vorrunde, die in vier Vierergruppen auf Kleinspsielfeldern ausgespielt wurde, ging es in der K.O.-Runde weiter.

Hier war ein erstes Highlight das Spiel der Mitfavoriten Egger gegen Centrotherm. Dabei konnte sich Egger noch mit 2:1 durchsetzen, musste sich aber im Halbfinale der Prange GmbH geschlagen geben.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Oventrop souverän gegen das Team der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten durch.

Am Abend Pokal-Public Viewing

Somit kam es zum Finale zwischen dem Vorjahressieger Oventrop und der Überraschungsmannschaft von der Prange GmbH. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und die Entscheidung musste also im Neun-Meterschießen fallen. Hier hatte Oventrop das Glück auf seiner Seite und konnte den Titel verteidigen.Dritter wurde die Firma Egger.

Nicht nur das Fußballturnier lockte viele Besucher, auch die vielen Attraktionen wurden bestens angenommen.

So bildeten sich trotz kleinerer Regenschauer Schlangen an den einzelnen Stationen wie „Bungee-Trampolin“, „Kinder-Hochseilgarten“ und „Bull-Riding“.

Auch zum PublicViewing des DFB-Pokalendspiels fanden sich am Abend ca. 150 Zuschauer ein.

Die Veranstalter, der SV Brilon, die Unternehmensinitiative Big Six Brilon und die BWT Brilon, waren sich abschließend einig, dass diese Veranstaltung auf jeden Fall beibehalten werden soll. Oliver Dülme, Wirtschaftsförderer der Stadt Brilon: „Es ist einfach ein tolles Event für Groß und Klein.“

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE