Das aktuelle Wetter Brilon 5°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Ölspur von Bigge bis Bestwig

19.10.2012 | 17:13 Uhr
Funktionen

Olsberg/Bestwig. Eine Ölspur hat am Donnerstagnachmittag mitten in der Feierabend-Zeit den Verkehr auf B7 und B480 zwischen Bestwig und Olsberg gebremst. Ab dem Westfeld in Bestwig hatte ein Fahrzeug, das von einem Olsberger Entsorgungsunternehmen transportiert wurde, Altöl verloren. Dem Fahrer war nicht bekannt, dass noch Betriebsmittel in der Maschine waren.

Vier Löschzüge waren im Einsatz, aus Nuttlar, Ostwig, Velmede-Bestwig und Bigge-Olsberg. Allein vom letzteren streuten sechs Mann fast fünf Stunden lang mehr als 50 Sack Bindemittel etwa vom Handweiser bis zur Knickhütte gestreut, so Einsatzleiter Andreas Rüther.

Kommentare
Aus dem Ressort
Bei „Cash or Crash“ geht’s Vinyl an den Kragen
Tierheim
Der Erlös einer Schallplatten-Versteigerung im Kump soll dem Briloner Tierheim zugute kommen.
Durch die Paradiestür ins Farbenmeer
Kirche
Das Engelbertheim in Brilon hat eine neue Kapelle bekommen. Künstlerisch hat sie Jürgen Suberg aus Elleringhausen gestaltet.
Und plötzlich stehen 40 Frauen vor der Tür
Wünsch Dir was
Bei unserer vorweihnachtlichen Wünsch-Dir-was-Aktion hat der Frauenchor „Just for Joy“ ein Überraschungsständchen gebracht.
Rat Olsberg verabschiedet Stellungnahme zur Windkraft
Kommunalpolitik
Die Stadt Olsberg kann mit den ihr durch die Regionalplanung zugedachten Flächen im Großen und Ganzen leben. Allerding gibt es scharfe Kritik am...
Schützenfeststimmung in der Weihnachtszeit
Wünsch Dir was
Im Rahmen unserer WP-Adventsaktion durfte Stefan Menke einen großen Musikverein bei einem Konzert dirigieren und auch selbst mitspielen.
Fotos und Videos
Neue Kapelle
Bildgalerie
Kirchenkunst
Leserfotos
Bildgalerie
Herbstimpressionen
Weihnachtsmarkt 2014 in Brilon
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport