Das aktuelle Wetter Brilon 33°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Ölspur von Bigge bis Bestwig

19.10.2012 | 17:13 Uhr

Olsberg/Bestwig. Eine Ölspur hat am Donnerstagnachmittag mitten in der Feierabend-Zeit den Verkehr auf B7 und B480 zwischen Bestwig und Olsberg gebremst. Ab dem Westfeld in Bestwig hatte ein Fahrzeug, das von einem Olsberger Entsorgungsunternehmen transportiert wurde, Altöl verloren. Dem Fahrer war nicht bekannt, dass noch Betriebsmittel in der Maschine waren.

Vier Löschzüge waren im Einsatz, aus Nuttlar, Ostwig, Velmede-Bestwig und Bigge-Olsberg. Allein vom letzteren streuten sechs Mann fast fünf Stunden lang mehr als 50 Sack Bindemittel etwa vom Handweiser bis zur Knickhütte gestreut, so Einsatzleiter Andreas Rüther.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zustellung soll ab Montag in Brilon wieder Fahrt aufnehmen
Poststreik
Briloner Gewerbetreibende haben sich Freitagmorgen zu einer Kundgebung in der Königstraße getroffen. Sie haben seit drei Wochen keine Post mehr...
Kölner Pansch-Skandal erschüttert sauerländer Bier-Szene
Panscher
Kölner Getränkehändler soll Fässer umgefüllt haben. Westheimer Brauerei aus dem Hochsauerland ist seit sechs Jahren Lieferant.
In Marsberg hängt die Discokugel schon
Nachtleben
Manuela und Reinhold Schlesiger eröffnen die Discothek in der Trift neu: „NightLife“ heißt sie und soll ein Tanzlokal für alle Generationen sein.
Der Hochsommer hat auch eine andere Seite
Hitze
Viele Menschen kommen mit der aktuellen Hitze nicht zurecht. Vor allem Senioren leiden unter der extremen Wege.
Känguru hüpft immer noch durch den Hochsauerlandkreis
Känguru
Das entlaufene Känguru Skippy hüpft weiter ungestört durch den Hochsauerlandkreis. Donnerstagabend wurde es im Bereich Bigge gesehen.
Fotos und Videos
Galerie der Regenten
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Brilon natürlich
Bildgalerie
Sommerprogramm 2015
article
7209952
Ölspur von Bigge bis Bestwig
Ölspur von Bigge bis Bestwig
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/oelspur-von-bigge-bis-bestwig-id7209952.html
2012-10-19 17:13
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg