Obermarsberg: Drei hübsche Prinzessinnen

Obermarsberg..  Laut donnernde Helau-Rufe werden auf Rosenmontag wieder den Eresberg erzittern lassen. Bereits zum 26. Mal veranstaltet der OTV den Rosenmontag auf der Oberstadt. Im Mittelpunkt des Karnevals steht wieder einmal ein Dreigestirn. Aber diesmal besteht es zum ersten Mal aus drei hübschen Prinzessinnen: Nicole Köchling-Dicke, Sabrina Wiegelmann und Nathalie Baaden. Auf ihrem Prunkwagen werden sie wahre Augenweiden sein.

Am Rosenmontag nimmt der Karnevalsumzug ab 13.11 Uhr vor der Schützenhalle Fahrt auf. Gegen 13.30 Uhr wird die bunte Karawane am Marktplatz eintreffen. Musikalisch begleitet wird sie vom Spielmannszug Obermarsberg, dem Jugendorchester des Musikvereins Brilon, dem alten Trommler und Pfeiffercorps, den original Giershagener Straßenmusikanten sowie dem Spielmannszug Blau-Weiß Niedermarsberg und dem Musikverein Giershagen. Am Marktplatz wird in altbewährter Weise Bastian Kreft die aktiven Karnevalisten dem närrischen Volk vorstellen.

Party in der Schützenhalle

Gegen 15 Uhr startet die große Karnevalsparty in der Schützenhalle. Partyband „flames“ wird wieder groß aufspielen und für Feierstimmung sorgen.

Die Straßen auf´m Piggenpohl, Eresburgstraße, Nikolaistraße und Pater-Rupert-Straße sind von 12.30 Uhr bis 15 Uhr teilweise für den Durchgangsverkehr gesperrt.